Kriegen Ratten Kaninchendraht durchgebissen?

• Liebe Murphy.

Ich hab mich mit dem von dir geschriebenem Text auseindergesetzt.Ich habe eben mit dem Tierarzt meines Vertrauens gesprochen und er hat mir genau erklärt wie er das macht.Bei Kleintieren wie Ratten arbeitet er grundsätzlich mit Inhalationsnarkose.Durch eine Injektionsnarkose kann man durchaus nicht abschätzen wie lange die kleinen Nasen dann noch nachschlafen und in seiner Ausbildung hat er eben genau deine Angst sehr oft erlebt.Damals machte er den Vorschlag mit der Inhalationsnarkose und siehe da:seitdem sind alle Ratten wieder aufgewacht. Natürlich besteht immer ein Risiko bei einer Op.Aber ich vertraue meinem Tierarzt.

• Hi,

das heißt nichts. Ich habe bisher 2 Ratten durch OPs via Inhalationsnarkose verloren (Tumor & Kastra), beide Tiere waren rel. jung (6 bzw. 16 Monate). Ja, meine TÄ, die sehr, sehr viel und toll operiert (sind mir dann auch jedes Mal die 400km Fahrt wert), sagt auch, dass die Quote durch die Inhalationsnarkose besser wurde, aber du kannst vorher in das Tierchen nicht reingucken. Dazu kommt noch das Risiko von Abszessen an den Nähten.

Aber jetzt ist das Kind eh schon im Brunnen.

• Noch ist gar nix im Brunnen.Sie werden erst am 5.4 operiert.Ich glaube dran das alles gut geht.Und wenn nicht(so hart das auch klingt) weiß ich es fürs nächste Mal

Und es wird auch nicht genäht sondern mit chirurgischem Kleber geklebt der wie Schorf abgebaut wird

• Hallo ihr beiden,

ich sags ja ungern (nochmal), aber hier geht es um Hasendraht; nicht um pro/contra Kastration! Wenn ihr drüber diskutieren wollt, macht das privat oder so, aber die Threads werden echt unübersichtlich, wenn ihr solche weit auseinander liegenden Themen mischt. Also bitte wieder zum Thema zurück.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!