Auf Rattima umsteigen

• :D Ich hab grad gelesen "... oder ob ich mich irgendwie drauf übergeben muss" :D ... und das, ohne Alkohol im Blut zu haben :D

Ach was, in den Napf damit und gut ;)

• Hi,

viele mischen bei Futterumstieg erst mal alt mit neu und lassen allmählich das alte dann weg.

Soll wohl schonender sein, da bei manchen Tieren scheinbar der Verdauungstrakt empfindlich auf eine Umstellung reagiert ....

Ehrlich gesagt haben wir es aber nicht so gemacht, bei uns wurden die Fressmaschinen einfach mit dem neuen TroFu konfrontiert.

Was passieren kann, ist, daß es für sie anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig ist und sie es noch nicht so gut fressen.

Oder auch das genaue Gegenteil - sie stürzen sich regelrecht darauf ;)

LG

• Huhu!

Ja, damals hab ich auch immer langsam umgestellt, aus Angst, dass sie irgendwie Verdauungsstörungen oder sowas bekommen könnten.

Aber da ist nie was passiert.

Und im Moment rotiere ich immer zwischen JR Farm Rattenschmaus, Rattima und Reggie Rat - je nachdem, welches von den dreien gerade am Günstigsten ist. :D (Nicht, dass meine Rattis es mir nicht wert wären, aber alle drei Futtersorten sind gut - warum da nicht auf den Preis achten. ;) )

Und ich gewöhne sie auch nimmer langsam daran. Das kommt bei mir in den Pott und gut is.

LG Anna

• Huhu

also ich sehe das nicht sooo eng, letztendlich sind in den meisten Futtersorten zumindest einige Zutaten die gleichen (z.B. Mais, Getreide), es ist ja nicht so als würdest ihnen KOMPLETT was Neues auftischen.

• Guten Abend ihr Lieben!

Ich möchte jetzt glaub ich auch mal dieses Rattima ausprobieren und wenn meine Ratten das mögen werd ich wohl auch komplett druaf umsteigen. Ich hab aber hier irgendwo mal gelesen, dass man da etwas länger warten muss auf die Lieferung weil die mit dem Liefern nich so schnell nachkommen. Ist das jetzt immernoch so und wisst ihr auch wie lange das dauert bei das ankommt? :rolleyes:  Wenn das nämlich ein paar Wochen dauert müsste ich das jetzt mal so langsam bestellen damit ich das noch mit dem anderen Futter mischen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?!

Lg Kim  :buflys:

• Huhu Kim!

Das war mal ne zeitlang so, ja. Da gab es Lieferschwierigkeiten. (Aber das kann ja auch bei anderen Futtersorten mal vorkommen. ;) )

Inzwischen läuft es wieder ganz normal, soweit ich weiß. Hab ja auch letztens erst wieder bestellt und das wurde innerhalb von 48 Stunden geliefert - ohne Probleme. ;)

LG Anna

• Danke ihr Lieben!

Ging wirklich sehr schnell mit dem Liefern. Donnerstag spät abends hatte ich das Futter bestellt und Samstag Mittag kam es dann auch schon.

Scheint ganz gut anzukommen das neue Futter :) . Hab es ja jetzt erstmal mit dem Rest Multivit gemischt.

Lg Kim :buflys:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!