Frage zu Jumbo Käfig und Stabilität

• Hallo zusammen,

ich hatte jetzt den Jumbo Hamsterkäfig entdeckt und wollte mal nach euren Erfahrungen bzgl. der Stabilität. Meist werden solche Gitterkäfige ja recht wackelig wenn sie sehr hoch sind.

Muss dazu sagen, dass ich Katzen habe, die evtl. mal drüber laufen könnten oder sich abdrücken, wenn sie mit im Raum sind. Ich habe da etwas Sorge, dass der ganze Käfig dann wackelt.

Bei Eigenbauten bspw. hat man dieses Problem nicht, aber eigentlich wollte ich nicht nochmal neu bauen.

Lieben Dank vorab & LG

Ivonne

• Hi

Dass Katzen auf dem Rattenkäfig sitzen sollte überhaupt gar nicht vorkommen, egal was für ein Käfig...

Aber rein hypothetisch ist der Jumbo da schon nicht der geeignetste Käfig. Der ist schon sehr wackelig, auch mit Etagen. Man müsste den maximal stabilisieren auf allen Seiten, dann könnte er das wohl schon aushalten, aber es wird trotzdem extrem wackeln, was für die Ratten noch ein zusätzlicher Traumafaktor wäre (zusätzlich dazu, dass ein Raubtier über ihnen sitzt).

Ich bin beim Jumbo immer froh, dass er überhaupt für sich mit Ratten stabil steht, ich würde da keine zusätzlichen Erschütterungen mehr haben wollen... ^^

Liebe Grüße

Judith

• Hey,

also Katzen am Rattenkäfig gehen ja garned meiner Meinung nach...

Wir haben für unser zweites Rudel einen 1,5xJumbo d.h. noch einen halben oben drauf gebaut, mit 4 Volletagen drin, die ajm Gitter festgeschraubt sind. Somit ist er schon stabil, finde ich. Als die Etagen noch nicht drin waren hatte ich beim rumschieben Angst dass er mir gleich zerbröselt, aber jetzt geht's echt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!