Hey,
wir haben einen schönen Ast im Garten abgeschnitten, nun stellt sich mir die Frage ob er giftig ist???Wie gesagt es geht um Weide...
LG Paulotta
Hey,
wir haben einen schönen Ast im Garten abgeschnitten, nun stellt sich mir die Frage ob er giftig ist???Wie gesagt es geht um Weide...
LG Paulotta
Phu, also grundsätzlich dürfte Weide kein Problem sein.
Allerdings solltest du sie nicht frisch geben. Weide besitzt Gerbsäuren, die nicht besonders gut schmecken!
Giftig ist Weide aber nicht Ich würde sie trotzdem vorher mit heißem Wasser abbrühen (für den Backofen wird ein Ast vermutlich zu lang sein?) um sich zu stellen, dass keine kleinen Bewohner mit nach drinnen geholt werden!
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen
liebe Grüße
Hey
Wir (eine Freundin und ich) hatten vor Haselnusszweige abzuschneiden und unseren Nasen zu geben... ich denke mal, da muss auch gebacken oder gefrierfacht werden, wegen ungewollter Mitbewohner.
Kann mir einer von euch sagen, auf welcher Temperatur man sowas in den Backofen schmeißt, ohne das das ganze in Flammen aufgeht?
LG Svenja
Hey,
ca 200° so 20 Min rum
LG
Hallo, Weide sollte wirklich kein Problem sein, schließlich sind diese Nagerbrücken bei Zooplus beispielsweise auch aus Weidenholz und die bieten dort auch Weidentunnel an. Ich habe immer bei 100° ausgebacken, das tötet auch schon ab
Aber sicher ist sicher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!