Nistmatrial/Spielzeug

• Hey,

also ich habe eine etwas unkonvertionelle Frage. Ich hab schon das Forum durchforstet und nix dazu gefunden, also eröffne ich jetzt wohl meinen ersten Thread.

Also letztens bei Auslauf haben meine Rattis in irgendeiner Ecke nen Tampon^^ gefunden und den voll zerpflückt. Ich hab mal so aus Spaß, dann einen in den Käfig gelegt und die haben sich richtig geboxt um den auseinander zu pflücken.(Hab ihn natürlich vorher von der Plastikhülle befreit.) Scheint ihnen, also ziemlichen Spaß zu machen. Naja, da Hamsterwatte ja kein geeignetes Matrial ist und Tampons ja nunmal auch aus Watte sind, wollt ich mal Fragen, was ihr davon haltet?^^ Wie gesagt sie gehen da ziemlich steil drauf und falls Tampons nicht irgendwie gefährlich sein könnten(Abschnürgefahr?) würden sie sich sicher freuen. (Ich auch, war ne Gaudi ihnen zuzugucken.) Ich komm mir für die Frage wahrscheinlich nicht zu unrecht ziemlich doof vor.^^

Naja ich danke schonmal im voraus für Antworten.

Gruß

• Hey.

nachdem der erste Lachanfall überstanden ist, kann ich jetzt eine Antwort formulieren

Ob Tampons wie Hamsterwatte wegen Abschnürung gefährlich werden können; keine Ahnung.

Häng ihnen doch als Alternative einfach den Rest einer Klopapier- bzw. Küchenrolle in den Käfig. Einfach ein Stück Kordel durch die Papprolle: fertig ist die Aufhängung. Meine Jungs fanden es klasse, das Zeug dort herunter zu zupfen und im ganzen Käfig zu verteilen. Alternativ kannst du auch so eine Taschentuch-Spenderbox anbieten.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!