Villa Casa 60 vergrößern

• Hallo

ich habe eine Villa Casa 60 Voliere mit einer Volletage, zwei Halbetagen,vier Röhren und eine große Hängematte, und natürlich Häuser, Näpfe etc.Jetzt wollte ich für meine fünf Rattenmädels noch einen Villa Casa 60 ranbauen.Wie meint ihr gehe ich da am besten vor? Und ich wollte nich ein paar Etagen mehr rein bauen.Wie platziere ich die ao, dass ich auch überall ran komme? Danke für euere Hilfe

Sorry, hab mich da verschrieben.Meinte dass ich noch ein paar Etagen mehr rein bauen wollte

• Huhu!

Dasselbe habe ich mit 2 90-ern vor. Yeen hat den Verbund mit (glaube ich) 3 60-ern gemacht. Dazu lässt du einfach die Seitenwände raus und kannst sie dann verbinden. Du kommst dann nach wie vor durch die Mitteltüren rein und durch die kleineren Seitentüren.

Falls du noch 'ne 60-er suchst - ich hab eine abzugeben, da sie leider niedriger ist als die 90-er und sich somit für meinen Zweck nicht eignet ...

• hey,

jup wir hatten erst nen zweier und jetzt nen dreier casa umbau.

die seitengitter kannst du einfach mit den schrauben lösen und rausnehmen, dann musst du eben durch das metallgestell bohren, schrauben durch beide käfige durch und fertig.

Die Etagen "richtig" anbringen geht mit den Türen der 60er casa kaum bis garnicht.

Aber die türen kann man ganz einfach umbauen:

Gitter wie an den seiten auch rausnehmen, holzrahmen bauen, gitter dranschrauben, das ganze mit scharnieren an die casa schrauben, fertig. dann kannst du das ganze 60x60 gitterteil vorne öffnen und kriegst volletagen rein.

• Hey,

du weisst aber schon, dass die Villa Casa 60 als Einzelstück nicht artgerecht ist ? Und das schon immer ? Egal ob für eine oder 5 Ratten ?

Eigentlich solltet ihr da schneller als bis Juli eine Lösung finden - zumindest einen Dauerauslauf dran hängen.

• Ja, das weiß ich.Und deswegen will ich es ja so schnell es geht ändern.Nur leider haben wir keinen Platz im Momemt, und ziehen deshalb auch in eine viel größere Wohnung.Vorher ist es leider noch nicht möglich.Ich gebe ihnen jetzt schon 2mal täglich Auslauf, als Notlösung.Bald wird es ja anders sein...werde dann direkt Bilder reinstellen. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!