Guten Abend!
Nachdem mich Serena-t darauf aufmerksam gemacht hat, dass eventuell generelles Interesse besteht und ich mich im falschen thread befinde
, zitiere ich mich hier selbst:
ZitatUnd der Tip mit dem Dampfreiniger/der Dampfente klingt auch gut. Damit kann man garantiert auch - genau, wegen den Tapeten würde ich auch etwas zwischenhalten - die Gitter & die ganzen fiesen, verschmockten Ecken mit erreichen & da alles schön tööööten!!! , was da so kriecht und ranzt.
Gitter empfinde ich immer als sehr tückisch, die kann man abwischen... und nochmal... und nochmal... Doch sind die dann sauber? Und ich glaube nämlich: Nö... (Zumindest bei uns...)
Etwas OT: Darf ich fragen, welchen/welche Dampfreiniger/Dampfente ihr benutzt? Dann kann man mal schauen, ob sich das preistechnisch nicht grundsätzlich lohnt. (Und überall steht in den Bewertungen immer, dass die Teile undicht sind oder explodieren...
)
Soetwas würde ich gerne für die Reinigung (zumindest hin & wieder) benutzen, gerade, wenn jemand krank war oder ist.
(Von hier: https://ratteneck.eu/cms/topic/1566…eder/?p=238327)
Wer ist stolzer und glücklicher (oder auch entnervter und unglücklicher) Besitzer eines Dampfgeräts zur Reinigung, welches er zur Käfigreinigung einsetzt oder eingesetzt hat?
Hat jemand eine Empfehlung oder auch Anti-Empfehlung für ein bestimmtes Gerät? (oder auch mehrere)
Ich wäre euch - wieder einmal - sehr dankbar.