Dampfreiniger und Dampfenten

• Guten Abend!

Nachdem mich Serena-t darauf aufmerksam gemacht hat, dass eventuell generelles Interesse besteht und ich mich im falschen thread befinde , zitiere ich mich hier selbst:

Zitat

Und der Tip mit dem Dampfreiniger/der Dampfente klingt auch gut. Damit kann man garantiert auch - genau, wegen den Tapeten würde ich auch etwas zwischenhalten - die Gitter & die ganzen fiesen, verschmockten Ecken mit erreichen & da alles schön tööööten!!! , was da so kriecht und ranzt.

Gitter empfinde ich immer als sehr tückisch, die kann man abwischen... und nochmal... und nochmal... Doch sind die dann sauber? Und ich glaube nämlich: Nö... (Zumindest bei uns...)

Etwas OT: Darf ich fragen, welchen/welche Dampfreiniger/Dampfente ihr benutzt? Dann kann man mal schauen, ob sich das preistechnisch nicht grundsätzlich lohnt. (Und überall steht in den Bewertungen immer, dass die Teile undicht sind oder explodieren... )

Soetwas würde ich gerne für die Reinigung (zumindest hin & wieder) benutzen, gerade, wenn jemand krank war oder ist.

(Von hier: https://ratteneck.eu/cms/topic/1566…eder/?p=238327)

Wer ist stolzer und glücklicher (oder auch entnervter und unglücklicher) Besitzer eines Dampfgeräts zur Reinigung, welches er zur Käfigreinigung einsetzt oder eingesetzt hat?

Hat jemand eine Empfehlung oder auch Anti-Empfehlung für ein bestimmtes Gerät? (oder auch mehrere)

Ich wäre euch - wieder einmal - sehr dankbar.

• Hey

also als wir umgezogen sind haben wir den hochdruckreiniger von Opa geholt und noch im Alten Garten den Palast saubergemacht Gitter wische ich eigentlich NIE ab oO nur eben die rillen wo die Etagen liegen und sich urinschmodder und haare und Körner und so finden...

• Hallo!

Ich habe mir irgendwann mal die Dampfente von Tchibo geholt, die immer wieder angeboten wird. Ich habe das Teil gerne und regelmässig genutzt, um beim Dom die Ecken durchzu"blasen". Man kann damit auch die Urin-Verfärbungen áus dem Vitolenband richtig gut rauskriegen. Es stinkt zwar währenddessen und Dir läuft überall am Dom der Sabber runter. Aber hinterher ist alles Blitzblank.

Ist eine gute Anschaffung, finde ich.

Sicher auch für andere Reinigungszwecke im Haushalt. Bei der Tchibo-Dampfente ist auch so ein Fensterputz-Aufsatz dabei. Ich hab den nur noch nie ausprobiert.

Grüße!

Steffi

• Hallo,

ich habe hier auch eine Tchibo-Dampfente, so eine gelbe, die ca. 30€ gekostet hatte und wirklich gute Dienste leistet in meinen Dömen.

Allerdings gibt es auch welche, die man sich mit einem Gurt bequem über die Schulter hängen kann. Das stelle ich mir sehr praktisch vor.

• Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Die Dampfente von Tchibo (gibt es gerade nicht) werde ich mir anschauen, aber ebenso die Gurtmodelle.

Yeen: Ich stell mir gerade vor, wie ich bei uns im Wohnzimmer mit einen Hochdruckreiniger stehe und versuche, irgendwas zum Schutz der Tapete dahinter zu halten...

Mist, (mein Wohnzimmer ist) immer noch kein CIA-Alien-Labor...

Unsere Voli haben wir vor de Umzug zerlegt & in die Dusche gepackt.

Aber ich hätte gerne eine Möglichkeit, sie auch sonst nochmals besser zu reinigen.

Gibt es weitere Erfahrungen?

edit: verschrieben

• Huhu,

ich nutze auf Empfehlung diesen Kollegen hier: http://www.amazon.de/Clatronic-Damp…28TN2B7ZDNCQ49Q

Er ist sicher nicht das beste Gerät auf dem Markt - das kann man für den Preis auch gar nicht erwarten - aber um die Käfige der Ratten mal wieder ordentlich sauber zu bekommen ist er super! Man bekommt auch festgepappte Paprikahaut und allen Naturgewalten trotzende eingetrocknete Matschköttel super weg.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

LG Claudia

• Hallo,

ich besitze seit vielen Jahren die schon mehrfach erwähnte Tchibo-Dampfente (da diese gelb schwarz ist, gehe ich irgendwie davon aus, dass es sich um ein getarntes Markenprodukt handelt, kann mich natürlich aber auch täuschen). In unregelmäßigen Abständen und bevor frisch integrierte Ratten gemeinsam in den Dom ziehen, wird dieser komplett ausgedampft. Ist eine sehr fiese, stinkige und eklige Angelegenheit, aber danach ist alles wieder super sauber. Für mich hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt, auch wenn ich das Gerät ausschließlich für den Dom benutze.

Steffi

• Juhu,

da ich diese damals Claudia empfohlen habe: hier kommt sie auch regelmäßig zum Einsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!