Spiel, Spaß und Beschäftigung

  • hallo!

    was haltet ihr von dem gekochtes ei spiel?

    ein ei ist wohl auch zuviel für eine ratte? müssen die ganz hart sein? und müssen sie kalt sein (nicht mehr heiß is klar ^_-)?

    danke schonmal!

    gruß, mia-maria

  • Hallo,

    ein Ei ist viel zuviel für eine Ratte.

    Warum hast du denn nur ein Ratti?

    Ich geb ein Ei auf 6 Tiere. Im Auslauf macht es Spaß ihnen zuzusehen.

    Das Eis sollte hart und gut abgekühlt sein. Bitte auch nur ganz selten geben.

    Für eine Ratte reicht ein kleines Stück.

    Liebe Grüße,

    Bea.

  • hallo bea,

    nun, ich SOLLTE eine ratte, die als schlangenfraß gemeint war. aber die hat einen erfahreneren rattenfreundemensch jetzt (die hat wohl auch schon ein rudel). sonst hätt ich halt für'n anfangh die allein gehabt.

    also dauert's noch etwas..... wollte nur die "dosierung " wissen.

  • Haben heute mal wieder ein paar Medikamentenschachteln mit ein paar Leckerli bestückt und wieder zugemacht und dann den Ratten zum Spielen gegeben.

    Hihi, war das süß, wie sie immer drumherum liefen und die Schachteln drehten und wendeten... bis sie es dann raus hatten. zu süß

    Hallo, habe deinen neuen Thread mal mit dem bestehenden verknüpft ^^

  • Hallo :winki:


    Also ich brauche nicht unbedingt viel zu tun, um meinen Rattis einen schönen Spieletag zu ermöglichen, es reicht, wenn in meinem Zimmer mal wieder ein paar Taschen von mir rumfliegen. Ich frage mich zwar immernoch, was sie daran so besonders toll finden, aber was solls?

    Hauptsache sie haben Spaß, sie spielen verstecken, oder ziehen die viel zu großen Taschen hinter sich her. Ich find es zwar schade, daß sie sich ,,nur" mit meinen Taschen zufrieden geben, aber es macht sie ja anscheinend sehr happy.

  • Hallo,

    der schönste Spielplatz scheint das Frauchen zu sein. Ist ja auch zu toll, wie die quiekt, wenn man die in den Fuß zwickt oder den Haargummi raubt...

    Bei den Medikamentenschachteln stellen sich meine Mädels echt doof an, das Prinzip verstehen sie scheinbar nicht.

    Viele Grüße, Magenta und füßezwickende (manchmal) und räuberische Rattenmädchen :D

  • Zitat

    Bei den Medikamentenschachteln stellen sich meine Mädels echt doof an, das Prinzip verstehen sie scheinbar nicht.

    Hi Magenta!

    Versuche es doch mal zu erst Löcher in die Packungen zu schneiden so das Lecklies durch fallen können.

    Und lasse dann immer kleinere Löcher.

    LG

    Lea

  • Huhu!

    Oh Gott, ich muss das mal eben hier loswerden :D . Ich habe auch seit einigen Monaten eine Katzenangel und ab und an finden die Ratzis das Teil auch ganz toll. Heute haben wir ein wenig mit gespielt, Ratzi war unter dem TV-Schrank und plötzlich kamen komische Geräusche. Ich erst, oh nein, er hat sich weh getan, bis ich kapiert hatte, dass die Katzenangel das war. Ratte und ich uns entgeistert angeschaut, da das Dingen eh schon nur noch zur Hälfte existiert, aber nie diese Geräusche machte. War wohl irgendwie defekt.

    Immerhin habe ich nun eine Chance schneller zu wissen, wo sie das Dingen hin verschleppt haben ;) .

  • Also, meine Nasen finden auch Papier in jeder Form toll. Zeitungspapier gibts bei uns in einem festen Ball; Toilettenpapier bleibt ja manchmal der Rest an der Rolle dran, den machen wir nicht selber ab, sondern legen die Rolle einfach auf den Käfig oder machen sie innen irgendwo fest.

    Wenn die Rolle dann leer ist, kann man die auch sehr gut zernagen. Oder was immer wieder süß ist: wenn eins meiner jüngeren Nasenkinder (die noch nicht so ne stoische Ruhe haben wie Murphy) in einem Haus sitzt, dann schiebe ich ihr die Rolle einfach vorsichtig rein. Bleibt aber nicht lange drinnen, denn die Kleine schiebt sie immer wieder ganz empört raus; und ich schieb sie wieder rein. Wenn man die Rolle dann noch fest hält, wird sie zerfetzt, damit "Nase" wieder raus kommt. Warum dürfen die Nasen immer nur mich ärgern, und nicht auch mal umgedreht?  :bähh: (Natürlich mach ich das immer nur kurz, sie soll ja keine Panik kriegen.)

    Das Fangenspiel mit der Hand ist seeehr beliebt; meine Näschen vergessen dann immer, dass meine Hand keine Ratte ist und fangen an, rein zu zwicken (nich feste, im Spiel halt, wie sie´s untereinander auch machen). :D

    Ich werd die Versteckspiele mit kleinen Schachteln auch mal probieren, hört sich spannend an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!