Doppelschrankbau

• Hallo

Mir spukt da so eine Idee im Kopf herum und ich komm nicht weiter.

Ich ziehe nun um und habe zwei identische Regale mit 30cm Tiefe, wo bei dem einen die Rückwand im Eimer ist. Ich hätte total gerne wieder einen Rattenschrank, mein alter musste ja wegen dem Umzug weichen, und meinem Rudel würd das auch total gut gefallen.

Nun hatte ich die Idee, weil ja beide nur 30cm tief sind, ob man die hintereinanderschalten könnte...? Also zwei Regale aneinandergeschraubt mit einer Rückwand, was ja eine Tiefe von 60cm geben würde...

Ich bin etwas unschlüssig, ob das eine sinnige Idee ist. Hat von euch jemand sowas schonmal gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie stabil das dann am Ende ist, von demher wären Erfahrungswerte ganz toll. Oder Einschätzungen.

Es wär ja schon toll, zwei Regale so zu verwerten und nicht ein neues kaufen zu müssen.

LG

Judith

• Hi,

Ich glaub, ob das klappt oder nicht hängt neben Handwerkergeschick extrem von den beiden Regalen ab ... wenn du die minus Rückwand voreinander stellst, schließen die denn ohne Lücke miteinander ab (die Rahmen, meine ich)? Möbel verziehen sich ja. Wenn eins der beiden Regale nicht mehr senkrecht stehen kann, wird das schwer ...

Und sind die Seitenwände von den Regalen ordentlich dick und halten lange Schrauben aus? Dann könntest du mit Flachverbindern ran, das könnte klappen.

Edit: keine eigene Erfahrung, nur Einschätzung nachdem ich neulich einen Gitteraufbau aus verzogenen Holzleisten geklöppelt habe und fast dabei umkam ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!