Wo kauft ihr eure Fleece Stoffe?

• Hey Leute!

Ich möchte anfangen, auch Hängematten zu nähen, da es ja schon sehr viel günstiger ist, als sie zu kaufen. Ich wollte morgen mal zum Euroshop laufen und mal gucken was sie da so an Fleece Decken haben. Ich sehe aber immer bei vielen von euch tolle Fleece Stoffe mit schönen Mustern, woher habt ihr die? Die sind ja sicher nicht von stink normalen Fleece Decken

LG

• Hey

Ich hole meine bei Buttinette.com

Die sind günstig und haben schöne Stoffe. Ich weiss halt nicht, ob die auch nach Deutschland liefern?

Aber Achtung bei Fleece - ja nicht den selben Fehler wie ich machen xD ich hab sie zu heiss gewaschen und getumbleret. Der Stoff war fast halb so gross wie vorher ^^

Grüsse, nada

• Hey,

ich kaufe meist günstige Fleecedecken bei t*di, k*k oder sonstwo und vernähe diese.

Die Decken sind meist relativ groß und kosten einfarbig meist 2€, bunter meist 3€.

Hier gab es bisher keine Probleme damit, die decken bei 60°C zu waschen und in den Trockner zu stecken.

Viel Spaß!

• Hallo,

ich kaufe meine Fleecedecken immer bei KIK. Ich finde die von T€di haben nicht so eine gute Qualität und sind viel dünner.

Wasche meine Kuschelsachen auch bei 60°C und werf sie danach in den Trockner. Hatte noch nie Probleme damit. Du kannst Fleece eigentlich sogar bei 90°C waschen.

LG Meta

• Huhu,

T*di und K*k sind wie schon erwähnt ganz preiswert und gut.

Ich habe zusätzlich noch bei mehreren Stoffläden die Notiz hinterlassen, dass ich Reststücke und Verschnitte abnehme und so komme ich auch immer an qualitativ höherwertigen Fleece, auch für etwa 3-4€.

Wenn es in deiner Nähe Stoffläden oder Schneidereien gibt kannst du da auch anfragen

LG

Ouka

• Huhu,

du ziehst doch bald nach Hamburg, oder?

in Niendorf gegenüber der Metro gibt es ein stoff outlet. sehr günstig schon ab 9€ und die tollsten Muster!

sonst halt auch von Holländischen stoffmarkt, und bei Roller und so. Bei Kik nie, die sind mir zu dünn. ich habe sehr dicken stoff, dadurch sind meine sachen auch sehr stabil.

LG

• Hey
    Ich wohne schon da. Aber eigentlich nicht direkt in Hamburg, sondern in Wedel..

Und ich hab leider kein Geld um nach HH reinzufahren, kostet mich immer 3€ -.-' Hammer Preise!

Ich guck mal wie die bei K*k sind, hab mal im Online Shop geguckt, die Muster sind schonmal schön

• Mir ist noch eingefallen, dass Du beim Acti*n-Markt, bei Wo*lworth oder Ze*man ebenfalls Fleecedecken günstig bekommen kannst, manchmal auch wunderschön bunt und gemustert, meist zwischen 2-5€.

Achso, kuschelmonster:

Ich persönlich fände Stoff ab 9€ für mich zu teuer, einmal einfach vom Preis her und dann, weil ich so toll (noch ) nicht nähen kann...

Da würde ich mich immer für die größere Menge in schlechterer Qualität entscheiden...

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fleecestoff für 9€/m eine ganz andere Qualität hat (und haben sollte!), als eine Fleecedecke vom t*di.

Ist aber nicht böse gemeint! Du nähst toll, ist doch super, wenn Du da an richtig guten Stoff kommst.

• Hey,

das mit dem Nagen ist natürlich auch ein starkes Argument für günstige (Fleece)Stoffe.

Baumwollstoff hole ich ebenfalls runtergesetzt (runtergesetzten Kinderstoff habe ich schonmal vor einiger Zeit bei st*ffe.de für 3-4€/m bekommen, dabei war sowas wie süßer Winnie the Pooh-Stoff, irgendetwas kitschiges mit bunten Fröschen, cooler, teilweise im Dunkeln leuchtender [habe ich später durch Zufall festgestellt...] Dragons-Stoff und sandig-tarniger Stoff mit "Army-Boy" Aufdruck und Helis und Panzern... *O.O* Echt eine bunte Mischung. Da habe ich dann auch runtergesetzten Fleece in grün mit Pilzen mitbestellt - der wartet noch darauf, dass ich etwas geübter bin. )

- aber wie schon mehrfach geschrieben: Bei mir ist eh alles schief, wird nicht immer so, wie ich das wollte, muss nochmal aufgetrennt werden...

Wellnessfleece oder Coralfleece fusselt wie die Hölle und zieht sich schlimmer als Kaugummi...
    Da gibt es beim Acti*n-Markt manchmal Decken im Angebot, habe ich schon gesehen und gekauft, aber meist sind sie teurer als normale Decken - und weil ich das normale Zeuch viel besser verarbeiten kann, kommt das dann in den Einkaufswagen.

• Puh, das weiss ich nicht mehr. Aber ich glaube eher der Trockner war das Problem. Gewaschen hab ich sie wohl bei 40°, so wasche ich die meisten Sachen ^^

Übrigens gibt es auch beim schwedischen Möbelhaus Fleecedecken ^^ die finde ich bis jetzt am preisgünstigsten. Sind halt uni, aber falls dir die Muster mal auf den Wecker gehen, wäre das vielleicht eine Option

Grüsse, nada

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!