Karton-Villa

• Hallo Leute,

Dies ist mein erster Forenbeitrag.

ich bin gerade dabei eine Ratten-Villa zu bauen. Sie besteht aus 3 Schuhkartons. Jetzt wollt ich mal fragen was ich machen kann damit die Ratten nicht am Karton knabbern und er auch lange hält. habt ihr Ideen?

Zudem möchte ich ihn auch anmalen. Welche Farbe eignet sich dafür am besten?

Und brauchen die Kartons viele Fenster damit die Ratten auch noch genug Luft bekommen? Ich habe mir auch überlegt einen Balkon ran zu bauen.

Könnte ich den Karton auch mit Pappmache umhüllen. (wusste nicht wie ich es sonst nennen soll )

So siehts bis jetzt aus ich hoffe man kann es erkennen wenn nicht lad ich nochmal ein neues Video hoch

Liebe Grüße Sofia

P.S. Ich habe noch keine Ratten aber bekomme bald welche

ich meinte Bild und nicht Video

• Hallo Sofia,

eine Ratten-Villa aus Schuhkartons ist eine schöne Idee für den Auslauf.

Allerdings wirst du deine Ratten nicht daran hindern können, die Kartons anzuknabbern. Es sind Nagetiere, da wird alles angefressen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Sammel also lieber ein paar Kartons mehr, damit du welche zum Austauschen hast.

Fenster müssen rein, ja. Und Türen. Am besten so, dass man immer zwei Ein- bzw. Ausgänge hat. So können sich die Ratten dann da auch aus dem Weg gehen, wenn sie mal keine Lust aufeinander haben.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Bauen!

• Zitat

Hallo Leute,

Dies ist mein erster Forenbeitrag.

ich bin gerade dabei eine Ratten-Villa zu bauen. Sie besteht aus 3 Schuhkartons. Jetzt wollt ich mal fragen was ich machen kann damit die Ratten nicht am Karton knabbern und er auch lange hält. habt ihr Ideen?

Wieso abhalten? Wenn sie kaputt sind hast du nen Grund neue Schuhe zu kaufen

Ich hab in meine Kartons immer 2 Löcher rein gemacht, wenns den Tieren zu wenig ist, dann erweitern die den Bau schon von alleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!