Hallo zusammen, hab mal wieder vieleeee Fragen und hoffe wieder so tolle Hilfe und Tips zu bekommen wie vorher schon. Hat bisher immer gut geholfen und meine garnicht mehr so kleinen Mädels sind jetzt richtig aufgeblüht lassen sich mal mehr mal weniger anfassen sind stinkendneugiereig und im Freilauf die größten Mama Fans geworden
bin ja auch ein toller Kletterturm.
So nun zu meinen Fragen....Morgen Nachmittag bekomme ich als Zuwachs noch 4 frisch kastrierte Rattenbrüder aus dem Tierheim, die natürlich in einem anderen Raum als die Mädels leben werden zumindest die nächsten 6 Wochen. In welchem Käfig soll ich die denn lassen ich habe noch so nen Chinchillakäfig aber für 4 wird das etwas eng für die lange Zeit. In ihren Schrankkäfig sollen sie eigentlich erst wenn sie mit den Mädels integriert werden denn ich möchte die Schränke auch miteinander verbinden (wenn alles vorher gut geht).
Ich glaub Fragen zu der Integration stelle ich lieber wenn es soweit ist.Ich weiss ja zumindest schon: neutraler Boden, nicht alle auf einmal, wobei ich noch nicht weiss mit wem ich da anfangen soll und immer Pflaster parat haben ![]()
Achso gestern kamen wir vom Tierheim in dem wir die Jungs besucht haben und sassen mit den Mädels im Freilauf. Obwohl wir die Jungs nicht angefasst haben sind unsere Weibsen durchgedreht, schnuffeln, in die Kleidung wühlen, markieren usw.
Zwei von Dreien haben so grunzende Geräusche wie Meerschweinchen von sich gegeben. Gehört das dazu???? Ich lese soviel von Atemwegserkrankungen dass ich auf alles höre was sie von sich geben.
Wie soll ich mich jetzt in Zukunft verhalten solange sie sich noch nicht kennenlernen dürfen??? Hände waschen, Kleidung wechseln? Und auf was muss ich beim anfassen achten wenn ich die Jungs rausnehmen möchte, wegen der Kastration? Oje wieder so viele Fragen
LG Sandra