Hallo zusammen :3
Als ich meine Ratten bekommen habe, habe ich in voller Panik verschiedene Futtertüten eingekauft. Damals wusste ich ja nicht was ihnen schmeckt Eines davon war Pelletfutter, dass mochte keiner so richtig... Nun habe ich noch einen 2,5 Kilo Sack von dem 'normalen' Futter und eine Tüte von ca. 500g von einem 'Schnellkauf' xD
Nach dem säubern der Futternäpfe habe ich meinen Mädels mal ihr 'normales' Futter und das 'Schnellkauf' Futter nebeneinander angeboten... und mit Schreck festgestellt, dass alle bis auf eine das neue Futter bevorzugen D:
Aber bevor ich jetzt morgen in den Laden renne und noch mehr von dem Multifüt-Zeugs kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob es auch einfach sein kann, dass sie das Unbekannte bevorzugen weil es eben mal was anderes ist.
Hat da zufällig mal jemand etwas ähnliches beobachten können? Die rennen nämlich gerade ständig hin und her und mümmeln den Napf in einer beängstigenden Geschwindigkeit leer....
Okay.. bis auf Skully die wirft lieber Zeitung drauf, damit es versteckt is ^^'
Kann man theoretisch auch zwei Futtersorten gleichzeitig anbieten? Ich würde dann eben einen Futternapf mit Futter A auf der obersten Etage und Futter B auf der Mittleren Etage anbieten. Ooooder gibbet da Verdauungsprobleme wie beim Hund?
Wir freuen uns auf Antworten :3