Spielzeug für die lieben Nasen?

• Hallöchen
    Meine Ratten bekommen, täglich genügend Auslauf, wenn zeitlich drin, ist 2 mal am Tag, mehr als 2 Stunden .

Ansonsten wenn ich nicht so viel zeit habe, dann nur 2x am Tag Zwei Stunden.

Ansonsten schön und gut...

Da gibt es ein kleinen Haken...

Und der wäre, das meine Nasen, anfangs Toben miteinander spielen, aber das war es auch schon wieder.

Dann wollen sie nur faul in der Ecke liegen, oder bei Frauchen im Pulli (am meisten).

Ich habe schon viele Spielmöglichkeiten ausprobiert, wie Katzen Angel, mit einer Feder zum Jagen, oder anderwaltiges Spielzeug...woran meine Jungs kein Interesse haben...

Habe langsam so den Eindruck, meine 3 Jungs, sind einfach stinkendfaul und wollen nur Kuscheln

Daher meine Frage an euch, liebe Nasen Freunde...

Habt Ihr schöne Tipps, damit ich meine Jungs zum spielen animieren kann?
    Oder schönes Dekospielzeug für meinen 3 Stöckigen Käfig????

Über Tipps würde ich mich freuen

• Hallo!

Deine Jungs erinnern mich schwer an meine Bubis, die sind genauso faul. Ich habe ihnen jetzt ein Bällebad gekauft (bei Amazon) und lege da Mampf hinein, da gehen meine Vier dann auch gerne in den Karton rein

LG, Inge

• Alternativ eignet sich dafür auch ein großer Karton voller Papiershredder. Ein Hoch auf Büromüll

Je nach Charakter macht auch die "Killerhand" einen Riesenspaß! Bei zweien von meinen vieren kann ich das machen. Die brauchen das auch Nummer eins wird einfach so richtig wild durchgeflauscht und rennt dann immer buckelnd durch die Gegend. Bei Nummer 2 stelle ich die Hände auf "Angriff", Stinkie keift die Augen zusammen (und kichert innerlich) und dann folgt der Angriff mit wilder Flauschigkeit. Wir haben das heute 5 Minuten lang gespielt und sie ist gar nicht mehr normal gelaufen oder gerannt, sondern nur noch per Sprünge durch das Zimmer gehopst. Super witzig!!!

• Hi, hi, das kann ich mit meinem Joey auch machen. Ich knuddle ihn ordentlich durch und er düst dann wie von der Tarantel gestochen im Schweinsgalopp von dannen.

LG, Inge

• Frag mal die Kanalratte und Peppie. Peppie ist viel zu sehr Prinzessin um sich auf solch niederes Spiel einzulassen ... Sie piept sich ja auch die Seele aus dem Leib, wenn der Dicke sie aufgeregt duchflauscht. Madame zwickt auch, wenn es ihr nicht mehr beliebt gesteichelt oder festgehalten zu werden (nicht feste, aber trotzdem unverschämt dreist)

Und die Olle aus dem Kanal darf einen selbst antatschen, aber wehe, man tatscht sie an. Gut, so schlimm ist es nicht, aber ihr würde es reichen, wenn der Futterspender sich ausschließlich auf das Futter beschränkt

Ansonsten kann ich noch Klettersachen empfehlen. Ein faltbares Weinregal, das genial Pappschloss, das es mal bei Kaufland gab, etc. pp.

• Hallo,

also ausnahmlos alle meiner bisherigen Ratten, sind total auf Buddelkisten abgefahren. Kokoserde und oben noch ein Basilikumstrauch drauf. ( Ist halt ne Rießensauerei, wenn sie anfangen in der Erde zu buddeln).

Auch gut angekommen ist das selbstgemachte Labyrinth aus mehreren kleinen Schachteln und Kartons, angereiht und aufeinander gestapelt in einem großen Karton.

Grüße

Simi

• Also eine Kiste mit geschrederten Papieren, das habe ich noch nicht ausprobiert

Und das mit dem Bällebad klingt auch interessant

Müsste ich demnächst in Angriff nehmen XD

Ich werde die hier aufgelisteten Tipps mal ausprobieren, in der Hoffnung, das sich meine Vermutung nicht bestätigt und das meine Rattis, vom Charakter her, zu faul für alles sind. Außer essen und Kuscheln XD

• Kuschelratte: Echt? 8| Oh Gott, den bekommen sie nie wieder! Ich dachte solange sie nur die Fussel oben drauf zerfetze und nicht an den Ball an sich gehen wäre das sicher nicht schlimm... Einen Futterball haben meine, den verstehen sie nicht bzw. finden ihn uninteressant. Könnte daran liegen, dass sie Futter im Auslauf allgemein uninteressant finden...

• Hey unnoetig, hast du mal Klingelbälle für Katzen probiert? Die haben nix mit Futter zu tun, lassen sich prima greifen, klingeln ganz toll und sind ein hit, weil sie Mama eigentlich ganz doll nerven.

Unter Aufsicht dürfen sie die bei mir sogar im Käfig, denn ihr Lieblingsspiel ist es, die von ganz oben, nach ganz unten purzeln zu lassen und dann wieder hochzuschleppen.

Aiwendil hat den auch hete für sich entdeckt. Der hat trotz ner halb lahmen Hinterhand viel Spaß mit dem Teil und 'flitzt' durch die Gegend damit ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!