Käfigfrage (Savic Suite Royal 95 Double auch als Single?)

• Ich hab mal eine Frage. Ich habe bemerkt, dass der Savic Suite Royal 95 Double (http://www.zooplus.de/shop/nager_kle…volieren/125181)

der absolute Renner ist. Ich dachte mir aber, dass er für einen Anfänger mit drei Ratten etwas zu riesig und teuer ist. Gibt es den auch mit nur einem Block? (ohne oder mit Rädern ist erstmal weniger wichtig). Ich hab schon mehrere von euch gesehen, die quasi noch ein dritten Käfig oben drauf gestapelt haben, aber ich hab nirgendwo einen Einzelnen gefunden. Immer nur diese Kombi.

Ich denke engtl müsste der dann noch groß genug sein für zwei bis drei Racker, oder irre ich mich da? Ich hab keine Maße von einem einzelnen, daher kann ich es nicht in den Calculator eingeben.

(Gerne auch ähnliche Käfige von anderen Herstellern empfehlen nur die mit Plastikschalen unten gehen gar nicht, sollte schon so aussehen wie der dort)

• Huhu,

ein ''single'' block wie du beschreibst, reicht ja gar nicht an Fläche. Wenn du als Rattenhalter einen Käfig zu groß findest, dann läuft irgendwas schief ( nicht bös gemeint )

ließ dich mal ein bisschen durch die Mindestmaßen und die Bedürfnisse von Farbratten

Liebe Grüße

• Gut zu wissen, danke! Ich muss mich wohl noch etwas mehr in die Kurzen reindenken. (Ich hatte die Körbe größer geschätzt, warum ich zu blöd war, das selber runterzurechnen ist mir grad ein Rätsel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!