Das war Tödliche Sünde, soweit ich mich erinnern kann. Die hatte fast genau die Version gebaut, die ich im vorigen Post beschrieben habe
Neuer Auslauf - Tipps gesucht!
-
unnoetig -
17. Februar 2015 um 23:09 -
Unerledigt
-
-
Huhu ja genau, deshalb kam ich auch darauf
Denk da kann man dann das kostengünstig nachbauen:
-
Ja deswegen wil ich auch auf keinen Fall einen Auslauf den ich nixut abbauen kann! Hab schonmal überlegt nach einer Art Schiene zu gucken wo man von beiden Seiten die Platten rein schieben kann sodass sie zusammen halten. Dann hab ich nicht das Problem der Lücke wie bei den Scharnieren
-
http://www.kazmedia.de/bahn/kistenmodule/scharnier_offen.jpg
Damit kannst du die Elemente einzeln stellen und leicht auf- und abbauen
-
Coole Sache!! Wie nennt sich sowas?
-
Versuchs mal unter Steckscharniere. Gibt's in verschiedenen Varianten.
-
Hey
ich hab schon geschaut, meistens findet man es unter Möbelband
-
Hallo,
damit entsteht aber doch auch eine Lücke und somit eine Annagekante zwischen den Platten? Bei mir auf jeden Fall. Ich habe so ein Scharnier und und oben an meiner Auslaufabsperrungtür. Genau an der Stelle ist obiges Foto entstanden.
Liebe Grüße
-
Ich weiß es nicht weil ich so ein möbelband noch nie live gesehen hab... Kommt halt drauf an, ob der Runde Teil wo der Stift eintesteckt wird, weiter vorgewölbt ist als der Teil der an die Platte gesägt wird... Denn eine Lücke muss ja an sich nicht dazwischen, weil es ja nicht zusammen geklappt werden muss. Ich muss halt mal in den Baumarkt und mal aktiv schauen
-
Hey Leute!
Mein Umzug fängt nun in einer Woche an. Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich aus meiner schönen großen Wohnung wegen persönlicher Gründe in ein winziges WG Zimmer ziehe. Dieses hat ca. 12-13qm. Nun bin ich am überlegen, wie ich das dann am besten mit den Ratten mache. Die Suite muss ich auf jeden Fall umbauen, sodass nicht mehr zwei nebeneinander sondern drei Teile übereinander sind. Nun überlege ich aber wegen des Auslaufs. Ich werde ein Hochbett haben und habe keine Lust, dort die Nasen immer runter zu pflücken. Auslauf im ganzen Zimmer geht ebenfalls nicht, weil es da zu viele Versteckmöglichkeiten gibt.
Hier mal ein Bild, wie das ZImmer eingerichtet sein wird:
Habt ihr eine Idee, wie ich den Auslauf am besten realisieren könnte?
LG
-
Hi,
was von den schwarzen Dingern ist denn die Suite?
-
Ach, sorry, der weiße Quader unten rechts ist die Suite XD Es gibt in dem Programm leider keine Käfige
-
Der weiße? Damit meinst du den schwarzen?
Du verwirrst mich!
Die Versteckmöglichkeiten sind alle in der linken Hälfte, weil da Schränke sind, nehme ich an?
Ich glaube, ich würde zwei faltbare Absperrungen bauen. Mit der einen dann links die Möbelzeile abdichten. Mit der zweiten L-förmig rechts die Leiter und das Sofa in Sicherheit bringen. Dann wäre die Suite und das schwarze Dings links neben ihr im Auslauf. Und du und die Ratten.
-
Ja das sind Expedit Regale... Perfekt für die Nasen zum drin rum klettern -.- Vor allem in meinem riesen Stoff Arsenal und meinen Klamotten wo man so schön viel anknabbern kann XD
die Idee mit zwei Absperrungen ist auf jeden Fall gut! Wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen
Ich weiß schon, warum ich hier frage XD
Ich hoffe dann einfach mal, dass sie es nicht schaffen, an den Beinen des Hochbettes hochzukommen, aber die sind ziemlich dick, das würde mich sehr wundern wenn sie das schaffen würden. Dünne Rohre klettern sie aber sehr sehr gerne hoch, Stuhlbeine zum Beispiel
-
Achso, an die Beine hab ich jetzt auch nicht gedacht ... um die abzusichern, könntest du eine Scheibe (vielleicht reicht dicker Karton) um die Bettbeine herum anbringen. Auf der Höhe, zu der die Ratten maximal klettern sollen, aber nicht so niedrig, dass sie irgendwie draufspringen könnten.
Weißt du, was ich mein? So ähnlich, wie man an Bäumen einen Kletterschutz gegen Katzen anbringt, bloß ohne fiese Stacheln/Drähte. Einfach eine Scheibe mit Loch in der Mitte, die auf die Bettpfosten aufgefädelt wird, bevor dieser Querbalken zwischen den Pfosten angebracht wird.
Welcher Durchmesser da angebracht ist, weiß ich nicht. 30 cm Überstand müssten reichen, damit eine Ratte, die von unten kommt, nicht an diesem Hindernis vorbei kann. Glaube ich.
Edit: Wie man die Scheibe am besten befestigt ... hmpf. Gibt es Rohrschellen in der Größe deiner Bettbeine? Es muss ja nur irgendwas sein, was die Scheibe von unten unterstützt.
Ansonsten gibt es da sicher sehr raffinierte Möglichkeiten, eine Scheibe an einen Pfosten anzuschrauben. Wobei mir keine einfällt.
-
Ja das müsste gehen
Würde ich denke ich auf 80cm anbringen, da hat es bei mir noch niemand drüber geschafft
Müsste man dann auch am besten anbringen bevor das Bett aufgebaut wird
Hoffentlich denke ich da dran XD
-
Hey!
Ich würde wohl schauen, dass ich alles Offene, wie z.B. Regale, mit MDF-Platten absichere (ebenso die Leiter vom Bett) und alle Kabel im Schreibtischbereich so anbringe, dass da niemand ran kommt. Gibt da ja diverse Möglichkeiten - Kabelkanäle, mit Klett/Kabelbindern o.Ä. unter den Schreibtisch pappen, auf einen Rollcontainer legen etc.
Dann könnten sie doch prima das ganze Zimmer nutzen.
LG
-
Ich würde eine Etage einziehen, also von dem Hochbett aus weiter rüber ziehen, die ganze Wandbreite. Dann das Brett nach oben bis zur Decke vergittern.
Öffnung 1 in Richtung deines Bettes, da kann sie zu dir kommen und Öffnung 2 vorne, von der Öffnung aus kannst du noch ein stockwerk runter bauen, in der Ecke oder über dem Schrank etc
-
Hm also anhand des Plans versteh ich ein bisschen das Problem nicht. Warum machst du nicht Absperrungen um die Beine des Bettes und den Auslauf unterm Bett?! Mit Sofaklettern und ein paar spontan verteilten Spiel- und Klettermöglichkeiten wäre das doch super. Oder hab ich da den Knackpunkt verpasst?
-
Also, die Idee mit der extra Ebene ist nicht umsetzbar, das ist erstens zu teuer und zweitens zu aufwendig... Wollte jetzt nicht mein ganzes WG Zimmer umbauen XD
Nur unterm Bett ist leider etwas wenig Platz, das wären nur Ca 3qm maximal... Und das reicht meiner Meinung nach für 8 Ratten nicht aus.
Ich denke ich werd es so machen wie Mus schrieb
das ist denke ich das einfachste zur Umsetzung
LG!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!