Ist der Selbstbau in Ordnung?

• Mensch jezt seh ich grade das ich beim ersten Post einen Fehler drin habe , da müsste sstehen seit Samstag. Geheißen hat es sie seien Handzahm .

Naja ich bin momentan mit Grippe Zuhause, da wollte ich die Zeit nutzen mich mit den kleinen zu beschäftigen, da mein Hund Vormittags vom Nachbarn betreut wird und Abends muss ich aber selber mit ihr rausgehen,da hab ich dann nicht so die Zeit mich mit ihnen anzufreunden.

Ich werde mal im Kleiderschrank gucken ob ich ein altes T shirt oder sonstiges habe.

Lg

abgetrennt von Wann kommen sie freudig auf mich zu?

• Hey,

das ist ja noch nichtmal eine Woche, da bist du wirklich seeeehr unegduldig Wenn es in 2-3 Monaten immernoch so aussieht reden wir weiter ja

Der Käfig ist sehr schön gemacht, allerdings solltest du oben auf die Fallhöhe achten, die ist da meines Erachtens nach viel zu groß. Der Etagenabstand sollte 30-40cm betragen, mehr Höhe kann zu schlimmen Verletzungen oder Brüchen führen.

Und das laufrad muss unebdingt raus! ratten brauchen kein Laufrad und es gibt keines, das groß genug für ratten ist das man kaufen kann. Die im handel erhältlichen sind sehr schädlich für die Wirbelsäule.

Zum Einstreu: Ratten brauchen auch kein Heu. Heu ist Überträger vieler Parasiten wie Milben und co. und staubt sehr, ist somit schädlich für die Atemwege. Du solltest das Heu also lieber rausnehmen, auf Staubfreies streu wie hanfstreu, baumwollstreu oder ganz einfach zeitung umsteigen, als Nistmaterial dann Zewa, Zeitungsschnisel usw anbieten.

Beispiel:

• Huhu

ich sagte ja ich bin ungeduldig haha.

Hm ja werd da wohl noch etwas hinstellen /hinhängen dammit sie nicht da runterkullern.

Ja das Laufrad nutzen sie nicht Ich weis das sie es nicht brauchen,ursprünglich wollte ich Degus . Na und dann sind doch Ratten eingezogen . Sie springen machmal rein und wippen darin herum. Zumindest Panda. Dachte ich lasse es drinnen dann können sies ja Zernagen oder so.

Lg

• Nein, nimm es bitte einfach raus Spende es doch einem TH in deiner Nähe, da können sie es dann für Mäuse oder Degus verwenden

Und bei dem Futterball musst du auch sehr aufpassen, dadurch dass er von der Breite her sehr schmal zusammenläuft können Händchen oder gar Köpfchen dort dummerweise steckenbleiben...

• Hey hast du deinen Thread editiert?

Hab das Bild garnicht gesehen von deinem tollen Gehege

Ja das Heu ist auch von den Degus. Ja dann nhem ich Heu und Laufrad gleich mal raus und geh Küchenrolle kaufen.

Aber das Teil spende ich sicher nicht dem Tierheim hier, das ist mega Unfreundlich . Denen habe ich mal eine ganze menge Hundesachen gebracht.

Dann verkauf ich es lieber oder gebe es meinem Freund, der hat Degus vlleicht braucht er es mal , den Futterball gebe ich ihm auch dazu. Das untere ist Hanfstreu,dann habe ich zumindest das Richtig gemacht

Danke für die Tipps und Hinweise

Lg

• Hey

Ja da haben sich unsere Beiträge wahrscheinlich überschnitten

Super, dann ist das sicher ein tolles rattenheim. Welche Maße hat der schrank?

Wenn du vitaminpaste o.ä. noch nicht hast kannst du das auch direkt kaufen das ist ein gutes bestechungsmittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!