Hi
Ist es unbedingt nötig, dass man Naturholzhäuschen & -brücken lackiert??
Danke...
Juli
Hi
Ist es unbedingt nötig, dass man Naturholzhäuschen & -brücken lackiert??
Danke...
Juli
Hi
nein, unbedingt nötig ist das sicherlich nciht. Ich habs auch nicht. Aber du kannst sie hinterher wenstlich besser abwischen, wenn zum Beipsiel die Nasen rein pieseln oder Schnupfen haben und überall rotes Sekret im Haus ist sieht das schon recht schnell ziemlich bescheiden aus.
Hallo,
nötig ist es - wie Zimtzicke schon geschrieben hat - nicht unbedingt.
Ich habe aber alles lackiert, weil ich schlichtweg keine Lust habe die Sachen nach ein paar Wochen/Monaten wieder wegzuwerfen.
Steffi
Ich hab nur gefragt, weil die Oberfläche von diesen Naturholzhäuschen mit der Rinde so doof zu lackieres is
Tach
es ist auch wichtig, dass Ratten solche unlackiertes Holz im Käfig haben, das sie anknabbert können. Daher sollte man nicht alles lackieren.
Hallo,
die Oberfläche lackier ich auch nicht, ich meine nur die Innenfläche und die Stellkanten. Meine sind keine auf-den-Häuschen-Lieger, so dass da recht wenig Pipi drauf landet. Zum lackieren ist das tatsächlich bescheiden (geht aber)
Steffi
@ LaKara:
Lackierst du nur Innen ?? Oder auch aussen die Seitenteile????
Und: Isses bei nem Eckhäuschen nötig, die Aussenseiten zu Lackieren? Nich wirklich oder?
Hallo,
hab ich doch geschrieben
Bei den Häuschen mit Rinde lackiere ich nur innen und die Stellkanten. Die gewöhnlichen Holzhäuschen lackier ich komplett (hab erst eins in lindgrün lackiert - schaut toll aus!)
Steffi
Dangö
D. h. ich werde vor dem schlimmsten bewahrt
Hoffendlich gehts mir morgen wieder halbwegs gut, sodass ich weitermachen kann beim Käfig...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!