Ist denn hier kein Leiterexperte? *ungeduldig bin*
Möchte so schnell wie möglich bestellen, weil wir mit dem Umbau wahrscheinlich nächste Woche anfangen wollen.
Ist denn hier kein Leiterexperte? *ungeduldig bin*
Möchte so schnell wie möglich bestellen, weil wir mit dem Umbau wahrscheinlich nächste Woche anfangen wollen.
So, erster Schritt richtung Umbau ist getan. Die erste Schicht Lack ist auf den Leitern. Hab mich für einen Rotton entschieden.
Ich bin gespannt.
So, Korpus steht und wartet darauf, zersägt zu werden, die 50er Böden haben schon die erste Lackschicht an den Seiten verpasst bekommen. Die 100er Böden noch nicht, da dort die Leiterausschnitte rein sollen. Leitern erstrahlen in einem schönen rot.
Im Baumarkt müssen wir nur noch Volidraht, Aluwinkel, Ösen, schmale Holzleisten als Abdeckung des Drahtes und Türverschlüsse kaufen.
Cool!
Am Schluss bitte unbedingt Fotos!
Da können sich meine Eltern mal ein Beispiel daran nehmen, wei man
ein ordentlichen Käfig zaubert..
LG
Edi
Mach ich
Ich bin ja auch nur der "Creative Director" und sage nur, was ich wie wo haben will Ich kann nur blöd daneben stehen und nett lächeln
Aaaaaaaaaaaaaber ich habe alle Leitern schon lackiert und die kleinen Etagenbretter. Sobald gleich die Treppenausschnitte gesägt sind, knüpfe ich mir die Großen vor.
LG
Ich hätte gestern nicht komplett mein Zimmer wischen sollen. Es ist alles voller Späne - PC, Tastatur, Regale, ALLES. Und wir sägen immer noch ...
Spätestens Sonntag sollen die Mäuse einziehen ...
So, Schluss für heute. Mit dem Sägen sind wir fast fertig. Es fehlen noch runde Löcher unten in den Türen und evtl. an den Seitenwänden.
Die Durchgangswandlöcher sollen noch mit Winkeln optimiert werden, Etagen müssen noch weiter lackiert werden und die Türausschnitte werden rot. Natürlich muss noch alles geschmiergelt werden vorher.
Bild kommt gleich.
Dank Internetproblemen jetzt erst das Bild:
Fertig. Sind seit 10 Uhr dran heute. Einrichtung ist nich nicht komplett, aber es reicht erstmal.
Foootooooos
Ich mag Fotos sehn ich mag Fotos sehn *sing*
Gibt es alles "morgen". Wir haben gerade das erste Mal gegessen heute - und waren total schnell satt von nichts
Ich bin nichtmal müde gerade - die Mäuse auch nicht. Die sind wütend, dass es 2 Tage keinen Auslauf gab. Hab aber versprochen, dass ich direkt norgen früh das Törchen aufmache
Morgen muss ich sehen, dass ich noch ein paar Ferplaströhren unterbekomme ...
Sodele, hier die versprochenen Bilder (Nein, ich bin nicht betrunken - ich stand wohl nur schief beim knipsen bzw. hab das Handy doof gehalten ).
Gesamtansicht
Innenleben 50-er Abteil (incl. Durchgänge)
Innenleben 100-er Abteil (incl. Durchgänge)
Türensicherung durch Magnete
Türrahmen, Luftlöcher und Etagenzugänge wurden passend zu den Leitern lackiert
Ein-/Ausstieg von der Rückseite und einmal offen in Gebrauch
Das einzige, was noch fehlt sind Ösen an den Seiten, damit ich die Ferplaströhren i-wie befestigen kann. Da muss ich mal schauen. Und bei den Etagenlöchern hab ich mich ärgerlicherweise verschätzt. Sie sind zwar groß genug, aber ich hätte sie gerne noch größer - falls man mal die Aufgänge/Leitern flacher machen muss. Das eilt aber nicht und das machen wir in Ruhe nächstes WE.
Hey
Wow Begeisterung!
Der Schrank ist toll geworden! Respekt an den/die Erbauer
Wow. Der Schrank ist richtig toll geworden. Kannst du die Ebenen auch zum reinigen rausnehmen?
Dankeschön
Ja genau, die Etagen sind rausnehmbar. Habe die schrankeigenen Einlegebögen verwendet, allerdings die Kanten lackiert. Zwar nur eine Schicht, aber nu gut. Mir war es wichtig, dass die Böden rausnehmbar bleiben, falls eins mal ersetzt werden muss.
Bei meinem Selbstbau kommen die Ebenen immer beim wöchentlichen Großputz mit raus.
Meine Kuschelsachen *_____*
Thihihi, hab ich doch schön gemacht :')
Jaaaaaa. Die wurden mit dem Schrank zusammen eingeweiht und für gut befunden. Endlich nicht mehr so hart am Rand - und es kann nicht rausfallen
Hey,
echt toll geworden! Sieht super aus!
Liebe Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!