Vor oder nach dem Umzug mit Rattenhaltung beginnen

• Hallihallöchen,

ich bin neu in der Szene ;) bzw. möchte ich mit der Rattenhaltung beginnen. Ich habe die Möglichkeit, und hatte auch vor, 4 kleine Racker aus dem lokalen Tierheim zu übernehmen. Nun habe ich gerade die Zusage für eine Stelle am anderen Ende Deutschlands bekommen, Einstieg 1.10 diesen Jahres,3 Stunden Zufahrt entfernt. Mir stellt sich nun die Frage, ob es sinnvoller ist mich erst auf den Umzug zu konzentrieren und dann Ratten bei mir einziehen zu lassen, oder ob ich die kleinen jetzt schon zu mir hole, damit sie vor dem Umzug die Möglichkeit haben sich an mich zu gewöhnen. Wie seht ihr das?

Grüße, Andi

• Hey

Wirst du denn mit dem zug umziehen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass ratten den Transport eh verpennen- allerdings fahren wir immer auto.

Hast du viel stress durch Umzug oder könntest du trotzdem voll für die nasen da sein? Dann würde ich sie (sofern du schon passenden Käfig hast) vor Oktober holen.

• Hallo Yeen,

danke für die schnelle Antwort!

Ich ziehe nicht via Bahn um, sondern schaffe meine Sachen mit div. Autos dort hin. Dabei würde ich dann auch die Nasen mitnehmen.

Ich denke mal der Stress während des Umzuges hält sich ziemlich in Grenzen, da ich eh keine Schule mehr habe und von langer Hand planen kann.

Dann werde ich wohl morgen mal am Tierheim anfragen wann ich die Kleinen abholen kann - vorausgesetzt hier schreit sonst niemand HALT STOP SCHLECHTE IDEE !!1! :D ^^

Grüße,

Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!