Huhu!
Ist nicht aktuell bei mir, meinen Tieren geht's gut.
Bin nur wegen dieses Threads >>KLICK<< auf die Frage gestoßen, da das aber dort ein bisschen sehr offtopic wäre, habe ich hier mal einen neuen Thread aufgemacht. Ich hoffe, ins "Allgemeine" passt es hin...?
Bei mir sind bis jetzt 5 Rattis über die RBB gegangen... Da ich mir die Beerdigung auf einem richtigen Tierfriedhof nicht leisten kann und es auch nicht über's Herz bringen würde, sie beim TA zu lassen oder gar einfach auf den Müll zu werfen
, habe ich meine bis jetzt immer in öffentlichen, aber abgelegenen Parks vergraben. Ich weiß, dass das eigentlich nicht erlaubt ist - glaube ich zumindest, wegen der Grundwasserverschmutzung oder so ähnlich.
Ich habe aber keinen eigenen Garten, leider.
Ich habe meine Nasen bisher nach ihrem Tod in einen mit Streu gefüllten "Sarg" (Schuhkarton o.ä.) gelegt, ihr Lieblingsspielzeug oder Lieblingshängematte dazugelegt und noch eine Handvoll Futter und Leckerlies für die Reise mit hineingetan. Den Karton habe ich dann immer mindestens 50cm tief vergraben, damit wilde Tiere oder Hunde sie nicht so schnell riechen und wieder ausbuddeln.
Allerdings musste ich für diese Aktionen immer spätabends oder nachts (im Dunkeln eben) losgehen, mit Spaten und Schaufel bewaffnet.
Wie handhabt ihr das?
Bzw. was wäre eine legale und kostenlose Möglichkeit, seine Tiere zu beerdigen, wenn man keinen eigenen Garten hat?
LG
Peanut,
die hofft, dass es noch eine gaaanz lange Weile dauert, bis sie sich über das Begräbnis ihrer Mädels Gedanken machen muss...