Hallöchen ihr Lieben!
Da wir ja gerade die große Hitzewelle überstehen müssen, mache ich mir ein bisschen Sorgen um meinen einen Opi. Der ist (verständlicherweise) momentan sehr schwach unterwegs und quält sich. Kühle ihn schon immer mal wieder runter, durch kalte Fliesen oder in ein Handtuch eingewickelte Kühlpacks.
Allerdings fällt mir jetzt auch auf, dass er wenig trinkt und auch kaum Gemüse isst. Bei den anderen beiden Männern sind Gurke halt im Moment der absolute Favorit. Ich hab schon mit einer kleinen Einwegspritze ihm versucht Wasser einzuflößen, aber mittlerweile hasst er mich, wenn ich damit ankomme und ihn festhalte.
Habt ihr da vielleicht noch eine andere Idee? Wie man ihm das Wasser schmackhafter machen kann zum Beispiel? Hab halt echt Angst, dass der arme Kerl dehydriert.
Wasser im Käfig ist in Trinkflaschen vorhanden. Hab ihm aber auch schon in einer flachen Schüssel Wasser angeboten, das wollte er aber auch nicht. Normalerweise planscht er dann auch gerne mit den Pfoten drin herum, aber momentan ist er halt echt platt von der Hitze ...
Liebe Grüße!