Schwangere Ratte baut kein Nest

• Hallo,

Ich bin etwas verwundert und wollte deswegen Rat suchen.

Meine Ratte ist morgen im 22 Tag der Schwangerschaft. Sie ist sehr dick, Birnen förmig, isst viel, schläft viel. Also 100% schwanger.

Allerdings baut Sie kein Nest.

Und Anzeichen das es los geht gibt es auch noch nicht.

Habt ihr Erfahrungen damit, dass eure Ratten kein Nest bauen?!

Ist Ihr erster Wurf. Die süße ist 7 Monate alt

LG und danke schonmal für eure Antworten!

• Huhu!

Ich möchte darauf hinweisen, dass du mit den Forenregeln akzeptiert hast, dass wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind und daher das Thema Zucht nicht unterstützen und daher auch keine Informationen dazu verbreiten wollen.

Bitte denke zum Wohle deiner Ratte darüber nach ihr nicht noch weitere Würfe zuzumuten...

Wann eine schwangere Ratte normalerweise ein Nest baut weiß ich nicht... wie lebt sie denn? In einem Rudel?

Grüße,

Jana

• Hi

Leser dich doch ein in Schwangerschaft etc bei ratten, das scheint janoch nicht so gut geplant.

Sie wird im Normalfall ihre babies schon schnell kriegen und dann baut sie ein nest. Viele machen das später oder geben sich nicht soviel mühe, es ist auch sinnig die babies nach der Geburt nochmal wo anders hin zu bringen.

LG

judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!