Wie wiege ich meine ratte?

  • Huhu


    Ich mal wieder :D


    [jammermodus an] Ich schaff es nicht meine Rattis gescheit zu wiegen...Die Mädels flutschen immer aus dem Behältnis raus und bei den Jungs ist es schon schwer genug die überhaupt hochzunehmen...Hab so eine digitale Küchenwaage und hab schon alles mögliche versucht, mit Schale, ohne Schale, mit Pappkarton, Futternapf.....[jammermodus aus]


    Gelegentlich klappts mit Maltzpaste aber das ist auch so eine Glücksache:rolleyes:


    Hat Jemand vielleicht eine gute Idee die mir helfen könnte??? Zusammen mit mir auf der Waage geht übrigens auch nicht... :wü:


    LG

    Liebe Grüße von Sandra & Marc sowie Amy und unseren RatzFatz Cracker,Chipsy, Crispy, Diego, Rico, Sancho und Pancho

  • :fapa: Ich hab soviel probiert und komm nicht auf das Einfachste.... X/ Das ist typisch ich....


    Danke dir... :D


    Ich geh dann mal die Transportbox holen und lach mich mal selbst aus :D



    LG

    Liebe Grüße von Sandra & Marc sowie Amy und unseren RatzFatz Cracker,Chipsy, Crispy, Diego, Rico, Sancho und Pancho

  • Oje ich fang mal wieder an an mir selbst zu zweifeln.... :pfeif: Der Schlauch auf dem ich manchmal stehe ist aber auch verdammt groß.... :D

    Liebe Grüße von Sandra & Marc sowie Amy und unseren RatzFatz Cracker,Chipsy, Crispy, Diego, Rico, Sancho und Pancho

  • Hallo,


    ich habe meine Ratten alle so erzogen, dass sie Auswaertsesser sind. Sprich sie essen nicht nur im Kaefig, sondern auch auf meinem Arm oder sonstwo.

    Also setze ich die 2, die wiegen nicht so toll finden, in die Schale und gebe ihnen nen Drops. Die 2 Gramm vom Drops verfaelschen das Ergebnis nicht so wirklich ungemein.


    Da meine Damen und moechtegeren Maenner, jede Woche gewogen werden, kennen die meisten es einfach und finden es auch nicht mehr schlimm ^^


    Genau wie der Gesundheitscheck wird es nach ner Weile einfach zur Gewohnheit, sie wissen, dass ich ihnen nicht die Augen rausreisse, die Oehrchen lang ziehe und die Zaehne verbiege, sondern nur nachschau ob sie alle so sind wie sie sein sollen ^^


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Hallöchen!


    Das mit der Transportbox ist ja echt eine supi Idee. :daumen: Darauf bin ich bisher auch noch nicht gekommen. ;)


    Hab sie bisher immer in die Schale zum wiegen gesetzt. Die Schale meiner derzeitigen Waage ist relativ groß, da geht das schon eher, als wie auf der alten Waage von meiner Mutter. ;) Aber bisher haben sie meist dann eher so still gehalten, dass ich ein Gewicht herausbekommen habe, auch, wenn sie zwischendurch was nicht ganz so ruhig da gesessen haben. ;)


    Als ich sie auf der Digitalwaage, die meine Mutter nun hat, gewogen habe, haben sie auch eher still gehalten. :) Ansonsten, wie Lakes schon erwähnte, mit Leckerlis ablenken. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,


    also wiegen klappt bei uns sehr gut. Liegt vielleicht auch daran, dass wir das bei den Nasen von klein auf gemacht haben... Natürlich werden sie dafür immer belohnt ^^


    Ne digitale Waage ist allerdings schon ratsam.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!