Rattentoiletten

• Zitat

vor 3 Stunden schrieb BoboDerBär: @KerstinVanessaWie groß ist denn der Stein? Ich habe hier eher 2 Kleinere Exemplare. Irgendwo habe ich mal gelesen, er soll "faustgroß" sein.

Hi @BoboDerBärIch sage Mal, faustgroß passt von der generellen Breite und Tiefe, von der Höhe her 2 bis 3 cm, so dass er halt aus der Streu als bequeme Insel rausragt, bei ohne Streu, wie @redrat schreibt, eher flacher. Wenn's pressiert, möchte man nicht noch klettern müssen.

• Hallo zusammen,

meine Ratten sind nur stubenrein! Jippi!

Wie? Seit Tag 3 war auf allen Etagen Hanfstreu, weil die Handtücher sehr schnell zu riechen begannen. Seit 2 Wochen benutzen wir Molton (Wasserdicht für Inkontenenz/glatte Unterseite). Darunter sind noch Handtüchter auf den Zwischenetagen und Badetücher auf den Volletagen, damit es zum Laufen angenehmer ist. Das Molton wird zugeschnitten und dann um die Handtücher geklappt. Wir haben Sie auch mal an den Wannen festgemacht (Käfig Maximus). Jedoch zernagen sie die Stellen zwischen den Foldback-Klammern und kriechen dann darunter (ziemlich lustig, wenn man dann eine Beule unter dem Bezug laufen sieht). An gewissen Stellen im Käfig haben wir dann Toiletten aufgestellt die mit Hanfstreu befüllt sind und siehe da, sie machen genau dahin. Teilweise landet ein Häufchen noch daneben, aber das ist besser als im Hanfstreu auf Minensuche zu gehen und zweimal täglich außerhalb vom Käfig zu fegen... ?

Ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!