Wo gibt es heute noch Rattima?

• Hi

(ich kämpfe weiter darum doch noch Ratten zu bekommen.)

Ich such das Internet hoch und runter aber woher bekommt man noch das Tima Rattima? Ich hatte ja erst gedacht ein pelletfutter wäre gut aber wenigstens etwas spass sollen sie ja auch haben und pelletfutter macht vielleicht nicht so viel Spass.

Ist Rattima überhaupt noch das nonplusultra in der Rattenhaltung?

Lg

Bella

• Huhu,

Habe in der letzten Zeit auch überlegt, auf Rattima umzustellen, aber zum einen kommt man da nur noch über Amazon und den Timashop dran und zum anderen, soll die Rezeptur immer wieder verändert worden sein, seit dem der VdRD das Gütesiegel vergeben hat, dementsprechend ist nicht klar, ob es noch genauso gut ist (siehe hier: Wo noch Rattima kaufen

Drück dir die Daumen, dass du ein paar Nasen ein Zuhause geben darfst :rolleyes: .

Liebe Grüße, Sophie

• Hallo

Ich füttere Rattima seit 10 Jahren und auch, wenn immer wieder rausgegraben wurde, dass wieder irgendwo etwas verändert worden sein sollte, sieht das Futter seit 10 Jahren bis auf den einen Neuversuch vor langer Zeit, der auch wieder abgebrochen wurde, noch haargenauso aus wie früher. Auch wenn immer nur die schreiben, die Ungeziefer drin finden, darf man nicht ignorieren, dass es Unmengen Leute wie mich gibt, die das jahrelang und Kiloweise verfüttern und noch nie Probleme damit hatten. Meine Ratten sind gesund und gut gebaut, 10 Jahre lang, ohne dass ich sie mit Pellets langweilen muss.

Über den TimaShop kriegt man das super schnell, prima klein verpackt und wenn es mal Lieferprobleme gibt, ist der Kontakt wunderbar (konnte einmal nicht ans Tierheim geliefert werden, wurde dann aber gleich wieder losgeschickt). Trotz aller Unkenrufe nach wie vor uneingeschränkt empfehlenswert.

Grüße
    Judith

• Das klingt gut ^^

Ich hab halt ziemlich bammel vor Ungeziefer weil ich mal eine Käferplage hatte das war richtig schlimm. Ich musste dann den kammerjäger holen und dann fand ich die nächsten 4 Tage nur noch tote Käfer und einen lebendigen aber dann war es vorbei. Und Motten sind bestimmt noch schlimmer pfui. Aber wenn ich wirklich Ratten haben darf möchte ich das sie nur das beste bekommen.

Lg

Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!