Suche Rattenzubehör für erstes Rudel (ALLES WIRD GEBRAUCHT!)

• Hallo, ihr Lieben!

Ab März bekomme ich wohl mein erstes Rudel Es sind Notfälle, die ich übernehmen werde (danke an Ajuga!). Hier seht ihr Bilder (Mama + 3 Babies): Bild 1, Bild 2

Jetzt suche ich wirklich ALLES, was ihr nicht mehr gebrauchen könnt. Da ich noch gar nichts gekauft habe, könnt ihr mir alles anbieten!

Es wäre super, wenn ich viel Zubehör gebraucht kaufen kann, denn der Käfig wird schon extrem teuer (neu 269,99€). Als Studentin möchte ich versuchen, so sparsam wie möglich zu sein. Alles, was ich hier nicht kaufen kann, kaufe ich dann im letzten Schritt über Zooplus.

Macht mir einfach Angebote, mein Rudel und ich freuen uns wirklich über alles, was wir günstiger bekommen können!

Die Liste dient nur der Inspiration, ich bin wirklich für alle Angebote dankbar! Ob Beschäftigungsmöglichkeiten, Spielzeug, Futter, anderes Zubehör, ALLES...

Was wir u.a. gebrauchen können:

- Näpfe, Trinkflaschen

- Maisstreu (oder anderes geeignetes Streu)

- Trockenfutter

- Holz-/Plastikhäuser

- Rohre

- Toilette

- Treppen (ohne Gitter)

- Hängematten

- Transportbox

- Savic Suite Royal 95

Ich freue mich sehr über eure Angebote!!! Danke!!!

• Hallo!

Kleiner Tip: bitiba.de gehört zu Zooplus, ist aber viel günstiger. Da kauf ich immer ein, Sputnics und so Zeug.

Manchmal ist die Savic Royal Suite im Angebot und kostet nicht mal 200€. Lieferung ist stets schnell und zuverlässig.

Hängematten kannst Du aus fast allen Textilien selber machen (alte Handtücher, Geschirrtücher, Fleecesachen)und mit so Gardinenhakenklips aus dem Baumarkt reinhängen. Da spart man sich viel Geld und muß nicht mal basteln;-)

Für Röhren kann man im Teppichgeschäft schnorren gehen, Stück abschneiden und mit Ketten und Karabiner (Baumarkt) reinhängen.

Viel Spaß mit Deinen Süßen!

Lg farouchatte

• Danke für eure Tipps! Ein paar Sachen habe ich mir auf Bitiba ausgesucht, ein paar Ratteneckler fertigen mir auch Hängematten an.

Hier mal die aktualisierte Version!

Was wir u.a. gebrauchen können:

- Näpfe, Trinkflaschen

- Maisstreu (oder anderes geeignetes Streu)

- Trockenfutter

- Holz-/Plastikhäuser
    - Spielzeug (ob Holz oder Plastik ist egal)

- Rohre

- Toilette

- Treppen (ohne Gitter)

- Hängematten

- Transportbox

- Savic Suite Royal 95

• Hallo,

hast du dich auf den Käfig schon festgelegt? Ich hätte sonst, falls du nicht am anderen Ende Deutschlands wohnst, noch eine 120er Villa Casa mit neuwertigen Etagen und maßangefertigten Türen anzubieten. Hätte gerne noch 220 € VHB dafür. Neupreis liegt aktuell bei 389,90 € ohne Etagen und mit Originaltüren. Der Käfig ist wirklich super, hat mich vor 3 Jahren mer als das doppelte gekostet.

Ab nächste Woche habe ich vielleicht noch Kleinigkeiten abzugeben aber das neue Frauchen von meinen letzten beiden Fellnasen bekommt alles, was sie noch gebrauchen kann.

Liebe Grüße

Kuschelratte

• Die Casa 120 MIT Türen kann ich nur wärmstens empfehlen! Wenn sie diese von vornherein hätte, wäre sie mit Abstand die beste Voliere, die man kaufen kann. Ich denke ihr wollt die Royal Suite kaufen. Unter den Umständen würde ich definitiv Kuschelrattes Casa vorziehen!!!!

P.S.: Sind das die Kleinen von Simone?

• Jaa, das sind die Kleinen von Simone!

Auf den Royal 95 hab ich mich leider total eingeschossen. Wird deshalb wohl auch dieser Käfig werden. Die Villa Casa ist auch ziemlich hoch, oder? Danke trotzdem fürs Angebot!

Tödliche_Sünde, eine Transportbox könnte ich sehr gut gebrauchen, nur muss ich schauen, ob ich im Februar noch die 15€ habe, wenn ich alles andere eingekauft habe...

• Habe mich nun dazu entschlossen, Kuschelrattes Käfig zu übernehmen. Nachdem ich erfahren habe, dass das Dach nicht drauf ist. Hehe.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Wie bekomm ich ihn zu mir? Denn ich bin leider nicht mobil und weiß nicht, wie ich nun zeitnah nach Osnabrück komme. Na ja, das wird schon irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!