Welchen Käfig für 5 Ratten?

• Ich möchte für meine 5 Ratten einen geeigneten Stall zulegen (3 sind noch Babys). Ich bin gespalten in der Meinung Holz oder Metal , Eigenbau oder kaufen,

Vielleicht habt ihr Tipps, Empfehlungen oder wisst die Mindestmase die mein Stall erfüllen sollte?

• Hey

Bei 5 Tieren würde ich nicht unter 100 x 50 x 120 (B x T x H) mit 2 Volletagen gehen. Lieber grösser.

Ob du einen Käfig selber bauen willst oder einen kaufst, musst schlussendlich du entscheiden. Anfängern würde ich immer raten, erstmal einen günstigeren Käfig zu kaufen und die Tiere kennen zu lernen. Das erlernte Wissen kann dann später noch in einen guten Eigenbau oder die Gestaltung einer grösseren Voliere einfliessen lassen und den Erstkäfig nutzt man dann später für die Neuzugänge, bis die Integration abgeschlossen ist.

• Ich hatte schon einmal Ratten gehabt. Nur finde ich persönlich einen Eigenbau natürlich sehr schön, aber meiner Meinung nach benötigen die kleinen Racker viel Gitter um klettern zu können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!