Hallo liebe Forengemeinde.
Auf der Suche nach Hilfe bin ich bei euch gelandet.
Seit Tagen haben wir festgestellt, dass wir in der Küche einen unliebsamen Mitbewohner haben.
Eine Mausefalle hat keinen Erfolg gebracht.
Um die Größe des Tieres einzuschätzen, habe ich heute neben die kleinen Mause(lebend)Falle einen Apfel gelegt. Nun wurde ich durch lautes Poltern überrascht. (Der Apfel wurde durch die Küche geschoben und ist die Kellertreppe heruntergepoltert.)
Bin runtergerannt und sah gerade noch jemand unter einem Schrank verschwinden. Habe dann versucht den Schrank zu untersuchen und da kam mr eine Ratte entgegengerannt. Sie ist die Treppe zum Keller heruntergerannt und hat dann die Kellertür aufgestoßen und ist im Keller verschwunden.
Selbstverständlich möchte ich dem Tier nichts tun. Ich will nur, dass sich unsere wieder Wege trennen.
Nun ist es leider auch noch so, dass wir gerade am Renovieren sind und unsere Küche halbwegs abgebaut haben. Und alles befindet sich jetzt in besagten Keller.
So ist der Keller auch gerade randvoll mit Töpfen, Geschirr, etc. etc. Auf jeden Fall ist er eben randvoll. Habt ihr einen Tripp, wie ich die Ratte aus der Wohnung bekomme? Würde es evtl. was bringen, wenn ich die Kellertür und die sich anschließende Tür zur Waschküche offen lassen würde. In der Waschküche befindet sich dann wiederum eine Tür, die ins Freie führt.... Oder lade ich mir so noch mehrere Mitbewohner ein?
Vielen Dank für eure Tipps!