Unidom - ungiftig? Alu?

  • tja, nun habe ich ein 2 Meter hohen und 2 Meter breites Kleinsäugerterrarium und die Jahre lange Erfahrung lasse ich mir auch nicht absprechen! Und nur weil ein Tier scheu ist, ist das kein Grund es nicht zu halten, wenn man sich mit diesen Tieren auskennt.


    Und mir ist ein scheues Tier dass sein natürliches Verhalten auslebt tausenmal lieber als eines was die ganze Zeit am Menschen regelrecht dranhängt...


    Erstens habe ich die Zeit für die Zähmung, denn ich lebe für meine Tiere. Zweitens habe ich Erfahrung mit WILDTIEREN! Habe jahrelang einheimische Waldmäuse, Gelbhalsmäuse und Rötelmäuse gehalten und erfolgreich gezüchtet.


    lg, Sarah

  • Und Waldmäuse sollen ja angeblich "unzähmbar" sein...davon konnte ich auch schon vom Gegenteil überzeugen Meine waren einst auch extrem scheu, aber nach einigen Wochen intensiver Beschäftigung wurden sie sogar handzahm! Und das ich Wildmäuse nachgezogen habe ist ja nun mal mehr Beweis als genug, dass sich diese Tiere äußerst wohlgefühlt haben bei mir.


    PS: ja, ich bin die mit den beiden Farbratten. Und ihr wisst genau, dass noch ein größeres Gehege (Savic Royal XXL) in Planung war. Doch dazu kam es nie, da sich eine meiner Farbratten aus dem zugegebenermaßen VIEL zu kleinen Käfig durch die Plastikwanne herausnagte und ausgebüxt ist.


    Doch man sollte an einem Ausrutscher den ich mir auch gerne eingestehe nicht auf meine gesamte Haltung schließen, denn die ist und war immer BESTENS! Ich habe Erfahrung mit folgenden Arten machen dürfen in den letzten zwanzig Jahren und es gab NIE Probleme mit den Tieren. Sie fühlten sich wohl und einige Arten haben sich auch bestens vermehrt


    Hier meine Artenliste:


    Hauskaninchen

    Sibirisches Streifenhörnchen

    Goldhamster

    Dsungarischer Zwerghamster

    Roborowski Zwerghamster

    Feldmaus

    Rötelmaus

    Mongolische Rennmaus

    Farbmaus

    Vielzitzenmaus

    Waldmaus

    Gelbhalsmaus

    Sinai Stachelmaus

    Hauskatze und Haushund (die habe nicht gezüchtet...sondern aus dem Tierheim geholt!!!)

  • Mein Züchter von welchem ich die Kleinen bekomme, hat deren Vorfahren 2009 in der Wildnis gefangen (in Südbraband gibt es sie noch sehr häufig) und sie waren auch erst sehr scheu. Mitlerweile sind sie aber an den Menschen gewöhnt und wie ich mich persönlich von überzeugen konnte sogar handzahm!


    Vom Wesen sind sie glücklicherweise wie große Mäuse. Neugierig zwar aber nicht sonderlich aufdringlich, sondern eher zurückhaltend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!