Ratten Zucht

• Hollo,

Ich halte schon seit ein paar Jahren Ratten und überlege zu züchten. Ich habe mich gut informiert, verfüge jedoch über keine Erfahrung bei der Zucht, deshalb hoffe ich das jemand von euch sich auskennt und mir ein paar Tipps geben kann. Vor allem wür ich gerne wissen ob die Geburt wirklich so oft schief geht wie im Internet steht. Bzw. wie ich es verhindern kann.

Bitte wirklich nur schreibeh wenn ihr Erfahrung habt, denn reine Informationen hab ich genug aus dem Internet!

Danke im Voraus! ;)

• Hallo,

bitte schau doch einmal hier in Vermittlungsforum, wie viele Notfallratten ein Zuhause suchen - Junge, Alte, Babys, verschiedenste Farben, Notfälle mit trächtigen Weibchen, was man sich nur wünschen kann.

Sie sitzen in Pflegestellen, Tierheimen oder sind von Haltern zu vermitteln, die ihre Tiere abgeben müssen.

Es ist daher wirklich unnötig noch mehr Ratten bewusst in die Welt zu setzen!

Denke da bitte noch einmal darüber nach.

Zudem ist es für ein Weibchen immer viel Stress und Anstrengung, Babys aufzuziehen. Das sollte man wirklich nicht bewusst einer Ratte zumuten.

Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum und lehnen die Vermehrung von Ratten ab (siehe auch Forenregeln, die Du mit Deiner Anmeldung hier akzeptiert hast).

Bitte hier also keine weitere Thematisierung von Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!