• Huhu,

das Zitrusfrüchte, zu denen Mandarinen ja gehören, aufgrund ihres Säuregehaltes nicht gegeben werden sollen, wurde ja bereits gesagt.

Aber ( wenn auch etwas OT ) : Nüsse geben wir den Ratzen mit Schale, da haben sie auch gleich ordentlich zu tun.

Natürlich sollte man da auf hochwertige Qualität und Frische achten.

Und wegen des Fettgehaltes nicht zu oft - ansonsten aber eine gesunde Leckerei mit Spaßfaktor ;)

LG

• Zitat

Nüsse geben wir den Ratzen mit Schale, da haben sie auch gleich ordentlich zu tun.

Dann habt ihr bestimmt sehr frische Nüsse, oder? Ich würde meinen Nasen Nüsse auch lieber mit Schale geben, ich kann aber nur die aus dem Supermarkt nehmen, bei denen ich nicht weiß, womit sie behandelt wurden. Da pul ich die lieber vorher ab. :pein:

LG

Peanut

• Huhu!

Tjaaaa, dann ist es natürlich von Vorteil, wenn Muttern nen eigenen Walnussbaum im Garten hat, nech? Und nen Haselnusstrauch noch dazu. :D :D

LG Anna

• Hallöchen!

Hab mal den Teil des Threads abgetrennt. ;)

Eine Bekannte von meiner Oma hat auch einen Walnussbaum. Da bekomm ich auch manchmal Nüsse her, die ich meinen Ratten dann auch gebe. Da weiss ich dann auch, dass alles in Ordnung ist und ich ihnen die Nüsse ohne Bedenken geben kann. :) ;)

Grüßchen :bufly:

• Hallo,

meine Schwiegereltern besitzen auch einen Walnussbaum (und deren Nachbar einen Haselnussstrauch), da darf ich immer mopsen. Eigentlich hab ich die Nüsse immer geöffnet und so verfüttert, aber letztens hab ich meinen mal 2 ganze Walnüsse reingelegt und siehe da, in kürzester Zeit wurden sie geknackt!

Steffi

• Huhu,

ja, meine Buben knacken auch gerne Walnüsse - aber die Mama muss sie vorher etwas anknacken. (Faules Rattenpack ;) ).

Da Nüsse in der Schale mit einem beträchtlichen Spass- und auch Geräuschfaktor verbunden sind, empfiehlt es sich, diese nicht vor dem Schlafengehen zu geben, wenn die Buben im menschlichen Schlafzimmer wohnen :rolleyes: Meine Freudin Martina hat das einmal getan, und seitdem heissen Walnüsse bei ihr "Krawallobst" :D

Liebe Grüsse

Anja

• Mh nun habe ich aber ein schlechtes Gewissen ich habe für meinen Weihnachtsteller Nüsse im Supermarkt gekauft da ich diese auch gerne Esse und wollte den beiden eine freude bereiten und habe ihnen welche mit Schale in den Käfig gelegt habe sie aber vorher gut abgewaschen ich hoffe dass ich somit keine bedenken mehr haben brauch. Aber ich werde auch noch ein paar frische Nüsse aus Köln mitnehmen wenn ich an weihnachten da bin das wäre dann beruhigender.

Ich hoffe nur das nix passiert jetzt 8|

• Puh da bin ich aber beruhigt ja war für jeden ne walnuss und gefreut haben sie sich riesig aber dann gebe ich supermarktnüsse doch lieber geknackt ohne schale weil ich gar nich daran gedacht hatte das diese auch behandelt sein können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!