unterschied Himalaya und Siam

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde einmal interessieren, was es für einen Unterschied zwischen Himalaya Ratten und Siam Ratten gibt.


    Was ich bisher weiß ist, das beide weiß sind, vorne auf der Nase etwas dunkler sind und...das wars auch schon.


    Haben die eigentlich auch rote Augen?

    Wenn ihr hier vllt Bilder posten könntet, wäre das suuuuper!


    Liebe Grüße,

    Yalina

    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,

    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Meine Süßen Polly, Merlin und im Herzen Sán, Yuri und Djack :kerze: :kerze: :kerze:

  • Huhu,


    himalaya sind weiß, siam sind beige ;) Beide haben die gleichen braunen Flecken an Nase, Ohren, Beinen, Schwanzansatz und rote Augen (idR).


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • huhu!


    Ahaaaa :thumbup: jetzt bin ich um einiges schlauer! Danke!


    LG,

    Yalina

    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,

    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    Meine Süßen Polly, Merlin und im Herzen Sán, Yuri und Djack :kerze: :kerze: :kerze:

  • Huhu!


    Die Flecken nennt man übrigens Points. ;) Sie reagieren mit Wärme bzw. Kälte. Die Points entstehen bei Jungtieren erst dann, wenn sie das Nest verlassen und nicht mehr der Nestwärme ausgesetzt sind.


    Die Points entstehen an den Körperstellen, die nicht so warm sind, wie andere. Z.B. Nase, Ohren, Schwanzansatz.


    Sogar bei säugenden Müttern, die vermehrt Zeit im Nest verbringen, verbleichen die Points während der Säugezeit und treten nach dem "Abstillen" wieder auf. :)


    Es gibt sie in Black eyed und Pink bzw. Dark ruby eyed. :)


    LG Anna

  • Och, das ist ja interessant 8|

    Hab ich auch noch nie gehört...was es nich alles gibt ^^


    LG Kim :buflys:

    :buflys: Grüße von Kim und ihren Rattendamen: Flower, Lunacy und Cake :buflys:

    In stillem Gedenken an: Philipp, Charlie, Merlin, Frechdachs, Oi, Rüdiger, Linus, Norbert und Manfred

  • Heyho.


    Schau mal hier: *obsolet* Das letzte Foto von Josy.

    Oder einfach in der FAQ Klick


    Lg.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • Huhu!


    Die Farben sind ja auch eigentlich total unwichtig. ;) Wenn Rattis Hilfe und ein Zuhause brauchen, sollte man sie keinesfalls nach der Farbe aussuchen!


    Wenn man sie dann Zuhause hat und sich für die Farben interessiert, hab ich dafür natürlich Verständnis. :D Ist bei mir auch so. :)


    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!