Einsame Ratte?

• Hallo!

Am Wochenende ist die vorletzte Ratte unserer Gruppe gestorben, nun ist Krümel ganz allein. Er ist schon zwei Jahre alt und fast blind. Kann er noch vergesellschaftet werden? Krankheitsbedingt möchten wir keine neuen Ratten aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu vermitteln? Er tut mir so leid, wenn er so alleine ist.

• Hallo!

grundsätzlich glaube ich, dass es immer möglich ist. Die Gruppe sollte halt passen. Er wäre sicher nicht glücklich, mit lauter wuseligen jungen Ratten zusammenleben zu müssen. Aber in einer Gruppe mit anderen, die nicht mehr ganz jung sind, kann das schon funktionieren. Ich würde es nie ausschließen.
    Eröffne doch am besten im Vermittlungsbereich einen eigenen Thread für ihn. Vielleicht ergibt sich ja etwas passendes.

Viele Grüße!
    Steffi

• Hey

Blindheit ist für Ratten, die eh schlecht sehen, eher weniger ein Problem. Wichtiger bezüglich der Integration ist, dass er gesund und nicht taub ist. Und natürlich auch ein passendes Rudel und eine schonende Integration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!