Kratzbaum/Rattenbaum selber bauen?

• Hallo zusammen,

Und zwar beginne ich gerade damit meinen Neuzugängen (ca 1 Woche bei mir) Auslauf zu gewähren. Im Moment noch im kleinen Bad, da sie noch nicht 100% zahm sind und ich sie keiner Hetzjagd aussetzen möchte weil mir einer hinter einen schrank o.ä. entwicht.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe gemerkt, dass die kleinen seeehr kletter begeistert sind (Das Klo inklusive Spülkasten und neben liegendes Waschbecken wurden innerhalb von ein paar Minuten erklommen), daher überlege ich einen Kratzbaum anzuschaffen. Da wir in unserer Wohnung aber nicht viel Platz haben wüsste ich leider nicht, wohin damit.

Jetzt kam mir gerade der Gedanke, warum nicht selber bauen?! Der Käfig ist ja auch selber gebaut worden.

Hat das jemand schon mal versucht? Vielleicht sogar eine komplett zerlegbare Variante? Damit man es sogar noch besser verstauen kann. Oder kennt jemand eine gute Anleitung und/oder Anregung?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank schon mal im Voraus.  

• Hallo,

in vielen Zooläden kann man Einzelteile für den Bau eines individuellen Kratzbaumes kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man den dann im Bedarfsfall auch schnell wieder auseinander schrauben kann

Selbst gebaut habe ich allerdings noch nicht. Ich hab für meine süßen eine Kratztonne, aber die ist nicht sehr Platzsparend

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!