Kommt jemand aus Nürnberg? Probekuscheln?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir im Herbst Ratten zulegen. Ich bin mir aber immernoch unschlüssig welches Geschlecht es werden soll. Auch hatte ich noch nie eine Ratte auf der Hand. Gibt es jemand der aus Nürnberg oder der Umgebung kommt? Bei dem ich mir vielleicht mal einen Eindruck machen könnte?

Würde mich über Kontakt wirklich freuen

• Hallo!

wir haben hier außerdem mal eine Liste zusammengestellt von Haltern, bei denen man gerne mal schauen kann. Ich weiß nicht, wie aktuell die einzelnen Personen die Angaben halten, aber Du kannst ja trotzdem mal schauen, ob jemand aus Deiner Gegend dabei ist.

*obsolet*

Grüße!
    Steffi

• Hallo Ankat,

es findet sich sicher jemand hier in der Gegend, bei dem du mal Probekuscheln kannst. Bei mir selbst ist es grad nicht wirklich repräsentativ, weil mit Pflegenasen überbelegt. Das ist geruchstechnisch grad bei der Hitze kein Spaß. Aber es gibt hier auch "normale" Rattenhalter, bei denen du sicher mal vorbeischauen kannst. Die meisten sind allerdings hier nicht aktiv, aber ich kann gerne Kontakt herstellen.

Wir haben hier in Nürnberg und auch in Erlangen einen mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch, da könntest du auch gern mal vorbeikommen, um schon mal ein wenig Infos und Erfahrungen abzugreifen.

Schreib mich doch bei Interesse einfach mal per PN an, dann können wir alles Weitere besprechen.

LG

Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!