ZitatBei der völlig absurden Geschichte kann man eigentlich nur hoffen, dass es sich um einen Troll handelt.
Wie kann man ein Nagetier kaufen, es in der Wohnung absetzen mit dem Gedanken: Du wohnst jetzt hier. Mach was du möchtest. Völlig abstrus. Wir sprechen hier immerhin von einer Ratte und keinem Hund.
Auch die anderen Aussagen lassen einen doch sehr an gesundem Menschenverstand zweifeln.
Falls es dich hierbei nicht um einen Troll handeln sollte, sollte die Ratte schleunigst eingefangen werden und zum TA gebracht werden. Weitere Ratten sollten nicht aufgenommen werden. Im Gegenteil sogar würde ich die hoffentlich bald wieder vorhandene Ratte in kompetente Hände geben, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Mensch mit solch naiver Einstellung auch nur die leiseste Vorstellung von kompetenter, artgerechter Rattenhaltung hat und in der Lage ist, diese zu gewährleisten.
LG
Hallo, ich bin der "Rattenvater", kann ja verstehen das dich unsere Fehler die wir anfangs gemacht haben auf die Palme bringen. Ja es war sehr unüberlegt, sich eine Ratte zu holen ohne viel Ahnung von der Haltung zu haben. Aber wir haben hier nicht um Hilfe und Ratschläge gebeten um uns von Dir und anderen erzählen zu lassen wie inkompetent wir sind. Meine Frau und ich sind uns unserer Fehler sehr bewusst. Also helfe und gebe Ratschläge wer möchte (wir danken im voraus), aber hört auf mit Vorwürfen, die sich so anhören als wenn ihr im Leben alles richtig gemacht habt. So etwas habe ich als Kind schon auf dem Ponyhof erlebt.
Und wer mutig genug ist wie wir und seine Anfängerfehler postet, Respekt.
Wir kümmern uns jetzt um Abe, bleiben im Forum aber haben hier erstmal wichtigeres zu regeln als nur auf den Deckel zu kriegen. Wenn der Käfig und das Rudel da sind möchten wir gern weiterhin Austausch.
Liebe Grüsse und danke an alle die uns weiterhin unterstützen
R&J