Fressen meine Ratten genug?

• Hallo!

Ich hab meine 3 kleinen vor ca 2 Wochen zu mir geholt. Sie sind jetzt 7 Wochen alt. Ich hab von Tag eins an Frischfutter und Trockenfutter (Ratte-Spezial und Ratten-Schmaus von JRFarm) gefüttert. Die Menge die sie fressen kommt mir aber echt wenig vor, vor allem weil die kleinen ja noch im Wachstum sind. Frischfutter wird von ihnen fast gänzlich verschmäht. Ich bin langsam etwas ratlos....

• Hey

Rattenbabies fressen eigentlich wie Scheunendrescher .. Wenn es dir zu wenig vorkommt, ist es gut möglich, dass das auch so ist.

Wie viel nehmen sie denn pro Woche zu? Und was wiegen sie aktuell?

Und nebenbei: Mit 5 Wochen waren sie noch zu jung, um von Mutter und ihren anderen Schwestern getrennt zu werden.

• Sie sind am 3.10. geboren und am 13.11. kamen sie zu mir. Ich weiß dass das früh war aber die Nasen sind aus dem Tierschutz ich hatte nicht wirklich ne Wahl. Ich hatte bisher keine so jungen Tiere. Hatte vor ein paar Jahren ein älteres Rattenpärchen auch aus dem Tierschutz.

Was sie gewogen haben weiß ich gar nicht...aber guter Hinweis, werde sie später mal wiegen und dann die nächsten Tage auch. Grade schlafen sie und möchte sie ungern deshalb wecken.

• Zitat

Hey

Rattenbabies fressen eigentlich wie Scheunendrescher .. Wenn es dir zu wenig vorkommt, ist es gut möglich, dass das auch so ist.

Wie viel nehmen sie denn pro Woche zu? Und was wiegen sie aktuell?

Sie wiegen aktuell zwischen 150 und 175 g. Werde sie nächste Woche nochmal wiegen um zu sehen was sich getan hat. Wie viel sollten sie denn zu nehmen?

• Zitat

Ich glaube meine Jungs hatten in dem Alter in etwa dasselbe Gewicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Sehen sie denn zu dünn aus?

Also sie kommen mir immernoch recht dünn vor. Fressen aber inzwischen viel besser und mehr...mussten sich vielleicht auch erstmal hier eingewöhnen. Inzwischen fressen sie auch recht viel Frischfutter... ich denke es ist ok und sie sind einfach ein bisschen schmächtiger von Natur aus. Sie nehmen auch stetig zu, also ich denke es ist alles ok. Sie bekommen jetzt aber auch ein bisschen öfter als geplant ein paar Dickmacher, damit sie ein bisschen was auf die Rippen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!