Gibt es "Schnuppertage" in Kassel?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Haustier für mich und denke Ratten sind das richtige, allerdings kenne ich niemanden, der Ratten hält und bevor ich irgendetwas in die Wege leite würde ich Ratten gerne mal in live erleben.

Leider kenne ich niemanden der aktuell Ratten hält und habe in Kassel auch keinen Züchter o.ä. gefunden. (Tierhandlung würde ich gern vermeiden und im Tierheim gibt es anscheinend z. Z. keine Ratten)

Wisst ihr jemanden den man für einen Schuppertag mal besuchen könnte? Evtl. ein Züchter oder so?

LG Katrin

• Hallo,

ich habe eben Nightflower eine PN geschrieben, dass sie mal hier in das Thema reinschauen soll.

Sie wohnt in Kassel.

Vielleicht ist das ja bei ihr möglich oder sie weiß jemanden.

Bei der Suche nach passenden Ratten sind wir von der Notrattenhilfe Bielefeld & Umgebung dann gerne behilflich. :)

• Hallo,

willkommen in der leider nahezu rattenfreien Gegend Kassel bzw. Hessen. :rolleyes: ^^

Ich wohne in Kassel und habe 4 frisch integrierte, junge Weibchen hier, Du könntest gerne mal vorbeikommen und dir die Damen und ihre Unterbringung anschauen. Wenn Du Interesse daran hast, schreib am besten eine PN (oben rechts das Briefsymbol). :) Von einem Besuch beim Züchter würde ich dir abraten, es suchen immer genug Notfallratten ein Zuhause und da finden sich sicher auch immer passende Tiere für Anfänger. Da bist du hier im Forum auch genau richtig. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!