Hallo ihr Lieben!
Gestern musste ich schweren Herzens meine geliebte Ratte einschläfern lassen:( nun hab ich noch eine die aus dem 4 köpfigen Rudel übrig geblieben ist..sie ist schon 2 Jahre alt das heißt ich möchte sie nicht mehr unnötig stressen wobei ich sagen muss sie ist top fit..seit gestern verkriecht sie sich jedoch und man sieht die kaum..ich denke sie trauert um ihre Freundin..würdet ihr sie in ein großes Rudel abgeben ? Oder eher mit einer ebenfalls alten Dame zusammen führen..eigentlich will ich nicht nochmal eine neue da mir das schon sehr schwer gefallen ist Abschied von den anderen zu nehmen..andererseits vermute ich dass sie alleine nicht unbedingt glücklich ist..wie habt ihr das gehandhabt und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Nun noch eine Frage..sollte ich den Stall komplett sauber machen wegen den Gerüchen der anderen oder meint ihr das es eher gut ist zur Verarbeitung was ich eher nicht glaube..wäre super wenn ihr mir helfen könntet bin grad etwas ratlos und ständig am hin und her schwanken! Liebe Grüße