Liebe Rattenverliebte,
ich habe vor zwei Wochen zwei zuckersüsse Rattenmädels von einer Pflegestelle übernommen. Einer der Ladys, schwarz hatte über Weihnachten bei einem 7-jährigen Kind gewohnt.
Die fand das Tier nach 10 Tagen aber doof. So landete sie in der Pflegestelle. Die Eltern haben der Leitung der Pflegestelle noch stolz erzählt, dass der Nachbarsbub auch ein Ratten "weibchen" zu Weihnachten bekommen hat. UND die Kinder haben sich ein paar Mal mit beiden Ratten zum "Spielen" getroffen.
Mein Lebenspartner meinte nach ca. einer Woche, dass Mirage trächtig ist. Ich wollte das nicht wahrhaben, habe aber vorsichtshalber Nestmaterial angeboten.
Und mein Liebster sollte Recht behalten. ES gibt nun Rattennachwuchs, was ich immer nicht super finde. DA es genug Notfallrattis gibt.
(durch meine Dummheit vor 18 Jahren, als ich noch Ratten aus dem Zooladen gekauft habe, habe ich etwas Erfahrung mit Rattennachwuchs)
Am Geburts Tag habe ich nur 2 Sek. ins Nest gelugt und zwei Babys gesehen. Kann das sein ? Das wären echt wenige Babys oder ?
Vielleicht waren die anderen nicht gesund, das werde ich nicht mehr klären können. Werde am Samstag nochmals ins Nest lugen und dann mal zählen.
(mir reichen zwei, hihi es sollten nur Mädels sein..., denn Jungs muss ich vermitteln
Mama ist wohlauf und ihre Freundin liegt lieb und süss immer mit auf dem Nest. Ich bin echt gespannt auf die Anzahl.
Kann ich ausser abwechslungsreich füttern und Nest in Ruhe lassen, noch was Gutes tun ?
Danke Allerdings