Bitte um Hilfe bei Käfigffindung

• moin moin ihr Lieben,

auch ich bin Besitzerin eines Savic 95 und spiele mit dem Gedanken einen zweiten zu kaufen und die Beiden miteinander zu verbinden. Meine Idee war - die Außengitter abzuknipsen jeweils an der Seite, der zusammengefügten Stelle. Allerdings würde dann keineswegs eine zusammenhängende Lauffläche entstehen, denn die Umrandung erhebt sich auf beiden Seiten. (Allein die Beschreibung deutet auf mein großes, handwerkliches Geschick )

Und dann kam mir noch die Idee - vielleicht die Käfige über Eck zu stellen und eine Verbindung herzustellen.

Bei allen Möglichkeiten - stellt sich mir die Frage - wenn du die Käfige mal reinigen möchtest - oder hinter den Ecken saugen - sollten sie auch wieder trennbar sein ...

liebe Grüße und auch ich bin gespannt, was sich am Ende ergeben wird. Lupina/Elke und ihre drei MBs

• Hallo Lupina,

Das geht sicher so auch zu machen. Ich wollte bei meinen Käfigelementen die jeweiligen Seitengitter einfach nicht mitmontieren. Laut Montageanleitung scheint das zu gehen.

Das hat natürlich den Nachteil, dass man mit der Verbindung und Stabilität ein bisschen tricksen muss.

Allerdings hat es auch ein paar große Vorteile:

- Man beschädigt die Gitter nicht und kann den Käfig ggf. später mal wieder normal (bzw. in deinem Fall: einzeln) montieren. Falls man ihn mal loswerden will, lässt er sich so auch besser auf Ebay verkaufen.

- Die Rennfläche ist toll für die Ratten

- keine Verletzungsgefahr an den abgeknipsten Gittern, bzw. man spart sich aufwändiges abschleifen

Wieder-Trennbarkeit für die Reinigung ist ein guter Hinweis. Ich denke der Reinigungsaufwand sollte in meinem Fall vergleichbar zum normalen Aufbau sein, vielleicht sogar etwas weniger weil ja die Zwischengitter fehlen.

Allerdings wäre ein rollbares Untergestell oder eine Matte drunter praktisch, damit man ihn zum Reinigen aus der Nische gut rausziehen kann.

• moin moin Janunu,

megalieben Dank für die Tipps und bestärkt mich sehr - auf alle Fälle - einen zweiten Savic anzuschaffen - danke. Liebe Grüße in die Runde - und ich gebe "LAUT" - sobald sich etwas getan hat. Lupina/Elke und ihre Marbachweg-Bonanzas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!