Dürfen Ratten süsse Cornflakes essen

• Hallo,

darauf würde ich auch wegen dem Zucker definitiv verzichten.

Die Schneidezähne wachsen bei Ratten zwar regelmäßig nach, aber die Backenzähne nicht und wenn dort Karies entsteht, dann hat die Ratte ein Problem beim Fressen.

Es gibt z. B. Maisflocken, die einfach nur plattgewalzter Mais ohne alles sind oder eben x andere zuckerfreie und gesunde Leckerlis, die stattdessen gegeben werden können.

• Ich würde nicht ich habe mir von Anfang an diesmal geschworen ihnen Zucker erst gar nicht beizubringen sie haben so einen Stängel für Nager drinnen Honig Dinkel zuckerfreie Version steht da auf den sind sie verrückt wie wahnsinnig bisher hat meine Ratten immer die Finger davon gelassen.

Was logischerweise daher liegt als ich ihnen aufs Kind immer gerne Drops gegeben habe und die sind sogar für mich zu süß habe mir letztens nicht verkneifen können welche zu kaufen und jetzt ratet mal sie mögen die nicht. Sie mögen gerne puffreiswaffeln oder Getreide Reiswaffeln ich gebe Ihnen ab und zu ungesalzene Teigware oder sonstiges stärkehaltiges außer natürlich dem was sie nicht dürfen dann drehen sie jedesmal total ab. Und ich hatte ihnen letztens einen halben Apfel entkernt gegeben oder Wassermelone getrocknet und entkernt Bananenchips weil sie normale Bananen nicht mögen und wenn ich mir vorstelle wie wie viel Zucker da schon drin ist.

Wenn meine Mutter kommt will sie ihnen auch immer etwas geben es ist schon ich hatte das früher auch Mann meint man tut ihnen damit etwas Gutes aber schlussendlich haben sie nur Bauchweh. Sie haben dafür einen ganz kleinen Dingen Freude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!