Kiefernöl-Spray „Alles Klärchen“ für Plastikaccesoires im Käfig - unbedenklich?

• Hallo! Ich habe eine Frage:

Ich habe mir gestern mal wieder neue Körbe für den Rattenkäfig gekauft, wie jeden Monat. Die Körbe sind aus Plastik und haben ein wenig seltsam gerochen, also habe ich sie damit: https://www.fressnapf.de/p/bunny eingesprüht. Diesen Reiniger hab ich geschenkt bekommen und nie benutzt, da da was mit Kiefer drin ist, und Kiefer ist ja giftig für die kleinen. Jetzt zur eigentlichen Frage: können die Körbe bedenkenlos in den Käfig? Was ist, wenn noch ein kleiner Rückstand des Reinigers in den Körben ist? Würde mich riesig über eine Antwort freuen! Im Vorraus schon mal Danke >•<

Vergessen zu erwähnen: hab sie danach einmal mit klarem Wasser abgespült!

• Hallo,

gibt es nähere Angabenm was da drin ist?

Kiefernholzextrakt ... aus Kiefern kann man sicher mehrere Sachen extrahieren.

Ansonsten als Tipp, wenn was riecht: Einfach mit heißem Wasser mit einem guten Schuss Essig abwaschen. Das nimmt Geruch.

• Hintn auf der Flasche steht: Wasser, Kiefern-Kernholzextrakt. Mehr leider nicht. Was kann ich denn jetzt mit den Körben machen? einfach nochmal heiss abwaschen? Essig ist nicht im Haus.

Liebe Grüsse!

siehe antwort von mir

• Ich würde sie zur Sicherheit nochmal abwaschen und dann mal dran riechen. Wenn sie neutral riechen, können die Kleinen die Körbe wohl haben.

Bei Kiefern ist ja glaube ich der unangenehme Geruch das Problem. Wenn man es selbst nichtmehr riechen kann, können die Kleinen es vermutlich zwar immernoch riechen, aber eben nicht so stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!