Liebe alle,
mein Name ist Franci und ich bin noch ganz am Anfang, wenn es um das Thema Ratten geht. Und genau da knüpft meine Frage an euch an:
Meine Tochter (6) und ich möchten gerne 3 Rattenmädels zu uns holen. Aber da wir niemanden im Bekanntenkreis haben, der/die selbst Ratten zu Hause hat, und auch in den Tierheimen derzeit keine Ratten aufgenommen wurden, konnten wir uns bisher nur über das WWW und Bücher informieren. Bevor wir aber Ratten zu uns holen, möchte ich, dass meine Tochter einmal ganz nah an die kleinen Wirbelwinde herankommt, sie sieht und genau versteht, wie sie wirklich sind. Selbst erleben ist einfach viel wichtiger, als im Internet zu lesen, wie die Tierchen so drauf sind. Erst dann können wir final entscheiden, ob die Tierchen bei uns glücklich wären- und meine Tochter mit ihnen glücklich wäre.
Kommt jemand von euch aus Bremen oder umzu und würde uns erlauben, einmal vorbeizuschauen? Wir sind ganz pflegeleicht und wollen gar keinen Aufwand betreiben, nur die Möglichkeit haben, die Ratten mal live und in Farbe zu erleben
Würde mich freuen, wenn hier wer ist, der uns da helfen kann!
Liebe Grüße,
Franci