Alte Schuhe für den Auslauf?

• Hallöchen, ?

ich habe ein paar alte, kaputte Schuhe, die ich aussortiert habe und da ist mir die Frage gekommen, ob meine Jungs eventuell Spaß an den Schuhen haben könnten? Ich würde die Schuhe dann mit in den Auslauf packen und die Kleinen auch nur unter Beobachtung mit den Schuhen spielen lassen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das auch ungefährlich ist? Könnten die Schuhe Schadstoffe enthalten? Sollte ich wenn ja die Schuhe vorher mitwaschen? Und ich frage mich auch, ob ich irgendetwas beachten sollte und vorsichtshalber lieber die Schnürsenkelspitzen oder Metallisches raus schneiden sollte? ?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen und weiß, ob das ganze so okay wäre? Ich denke meine Kleinen würden sie Schuhe bestimmt lieben! ?

Liebe Grüße! ?

• Meine größte Sorge wären Parasiten o.ä. aber mit Waschen sollte das gehen. Ich schätze beim Rest kommt es drauf an wie der Schuh aufgebaut ist: scharfe Kannten, Futterwatte und evtl. das es bei Streit keinen zweiten Ausweg aus dem Schuh gibt - Das fänd ich nicht so toll, allerdings kann man da im Auslauf doch gut ein Auge drauf haben.

Damit bleibt nur eine Frage: Warum Schuhe? ?

• Na ja ich muss immer bei allen möglichen Dingen daran denken, dass es vielleicht meinen Stinkern gefallen könnte - jetzt habe ich kaputte Schuhe, die ansonsten in den Müll wandern - da habe ich mich dann gefragt, ob die Kleinen die vielleicht auch mögen. ? Alte Kleidung, Socken, Pappkartons, Klorollen und Sonstige Dinge mögen sie ja auch. ?

Das mit dem Waschen wäre für mich kein Problem und vielleicht könnte man entweder die Schnürsenkel lockern, sodass genug Platz ist, falls jemand flüchten möchte, oder ich schneide einfach vorne noch ein Loch rein - dann gäbe es auch noch einen Notausgang! ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!