(Voll-)Etagen - Größe für Savic Suite Royal XL?

• Liebe Foris - liebe Savic Suite Royal XL - BetreuerInnen

Auf welche Größe habt ihr eure Volletagen zuschneiden lassen? In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden und ich bin unsicher ob ich einfach nur die originalen Plastiketagen nachmessen soll - diese sind ja doch etwas flexibler als die Regalböden werden.

Bei meiner ersten Voliere hat das Zuschneiden nicht so 100% geklappt. Entweder war sie etwas verzogen oder...? Da knarren die Etagen etwas, an anderer Stelle ist eine kleine Lücke...

Bei der Xl interessiert mich wie groß eure Etagen sind, sodass sie leicht rein und rausnehmbar sind, nicht steckenbleiben und im Idealfall auch nicht rumrutschen/Spalten entstehen?!

Vl. hat ja sogar jemand seine Etagen so zugeschnitten, dass es sich noch ausgeht die Teppiche/Decken umzuklappen - also über die Ränder falten und unter die Etage klappen - wie groß sind da die Maße und ist dies empfehlenswert?

Danke schonmal im Voraus : )

• Nochmals ein Versuch einen Tipp zu bekommen:

Wer hat die Savic XL und kann mir bitte die zugeschnittenen Etagen nachmessen? Bitte mit der Zusatzinfo ob sie leicht rein und rausgehen, eher stecken oder zu hin und her rutschig sind?!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!