Leinen Einstreu Euroline für Ratten?

• Hallo, ich benutze zur zeit das Leinenstreu von Bedding, da ich es etwas zu teuer finde habe ich nun geschaut und auch Leinenstreu gefunden von Euroline. Es macht mich jedoch sehr skeptisch da dort 20 Kilo ( ca. 200 L) nur 10 Euro kosten. Kann man das auch benutzen? kann man das auch benutzen? laut der website ist es auch reines leinenstreu aus Flachs, Staubarm und ohne Düngermittel.

• Hallo!

Ich hab das mal gegoogelt und ich glaube das es so billig ist liegt daran das es anscheinend auch für Pferde gedacht ist. Und wenn man eine kleine Pferdebox mit Streu ausfüllen möchte, kann man schlecht 20€ pro Sack bezahlen. Wo ist das Streu denn? Ich kenne Leinenstreu und die Enden der einzelnen Teilchen sind manchmal etwas spitz, daher wäre es wahrscheinlich empfehlenswert nicht den ganzen Käfig damit einzustreuen, besser nur die Toiletten.

• ja, aber Flachs ist Flachs oder nicht? daher wundert es mich warum da so preis unterschiede enstehen. Vieleicht ist das für pferde halt nicht so weich...

Also wir haben hier vor kurzen Hanfstreu gekauft und das ist wesentlich härter als unser Leinenstreu, eine ratte hat außerdem darauf allergisch reagiert daher fälllt es schonmal weg.

Was würdest du mir sonst empfehlen was nicht so viel staubt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!