Hallo,
wir haben sein einer Woche unsere drei kleinen Rattenmädels. Wir waren vorab ein paar mal zu Besuch um uns aneinander zu gewöhnen.
Nun habe ich eine Frage zum Verhalten der Mädels, da ich mir nicht sicher bin ob wir es richtig deuten.
Mit diesem Amazon Regalsystem haben wir einen Auslauf gebaut in dem sich meine Tochter mit den dreien beschäftigt. Sobald wir den Käfig aufmachen möchten sie unbedingt direkt zu uns auf den Arm, sie klettern am Arm hoch, auf die Schulter und wieder zurück, ruhig mal einen Moment sitzen bleiben sie nicht. Im Auslauf sind sie auch gut auf Tour, klettern auf meiner Tochter (9 Jahre alt) rum, putzen sich, laufen weiter, es macht den Eindruck als hätten sie Spaß daran. Wenn ich nun aber meinen Arm in den Auslauf strecke, zum Beispiel um etwas aufzuheben, kommen sie sofort zu mir und rennen meinen Arm hoch. Zunächst dachte ich, dass es vielleicht zu aufregend ist und sie lieber wieder in den Käfig möchten, am Käfig angekommen geht aber wieder das hin und her gelaufen los, rein raus Arm hoch über die Schulter wieder zurück in den Käfig ?
Es ist uns sehr wichtig, dass die drei sich wohlfühlen, daher wollte ich hier nun nach Meinungen fragen .
Vielen Dank schon mal, liebe Grüße
Nici