Beiträge von Hörnchen

    Also ich schaue das es Notfellchen sind, dann ist der Charakter wichtig, weil ich Kinder habe und da müssen die Schnütchen eben aufgeschlossen gegenüber Menschen sein. Auch schüchterne sind hier willkommen. Das Alter muss auch passen. Und dann kommt meist erst die Farbe. Oh und am Besten sind es dann noch Böckchen^^

    Hallo svenja,


    Zitat

    vor 5 Minuten schrieb svenja142: Vielleicht überdenkt sie ihre “Zucht” ja nochmal.

    Rechne lieber nicht damit, dafür ist das einfach ein viel zu lukratives Geschäft.


    Zitat

    vor 5 Minuten schrieb svenja142: meine Lehre daraus gezogen

    Das ist gut. Und nein hier wird keiner zerissen, wir machen alle Fehler und wenn du deine Lehre draus gezogen hast ist das gut^^


    Liebe Grüße Hörnchen

    Morgen Mamakiesel.



    Wir haben in einem Zimmer einen Teil des Käfigs aus dem Hamelner Museum(es gab eine Rattenaustellung) stehen.


    Der ist riesig, wenn man ihn jetzt mit anderen vergleicht, der hat ca 2,20m Höhe, ca 1,50m Tiefe und die Etagen sind 60cm hoch, breite hatte ich jetzt nicht gemessen, aber man kann sich ja denken das der nicht wirklich schmal ist



    Um zum Punkt zu kommen:



    Wir haben ja damals 5 der Museumsjungs übernommen und uns wurde gesagt, das wir bitte nur 2 Etagen nutzen sollen, da sich sonst 2 Rudel bilden können.


    Wir nutzen jetzt 2 Etagen für 7 Ratten.



    Liebe Grüße Hörnchen

    Hallo Katiea.



    Wo leben deine bereit vorhandenen Ratten? In deinem anderen Beitrag steht das du die "noch 3 Ratten" holen möchtest.


    Eigentlich müsste ja genug Platz für alle sein oder meinst du einen Integrationskäfig?



    Zitat

    vor 2 Minuten schrieb Katiea: aus dem Tierheim.

    Hast du dich jetzt umentschieden und holst sie von dort? Das finde ich super^^ Es gibt es viele Notfellchen die ein Zu Hause suchen.



    Liebe Grüße Hörnchen

    Hallo Vanessa,


    ja das scheint in den englischsprachigen Ländern sehr weit verbreitet zu sein, genauso wie die Trabo Inti.

    Es "scheint" nur das es ihnen gefällt, Ratten sind sehr neophob und erschrecken sich schnell.

    Stell dir vor, eine Ratte erschreckt sich und rennt auf und davon.

    Auch sind Farbratten sehr krankheitsanfällig und holen sich schnell einen Zug oder eine andere Krankheit, von Parasiten mal abgesehen.


    Also ich halte da absolut nichts von


    Liebe Grüße Hörnchen

    Zitat

    vor 1 Stunde schrieb xharuhix: Alles was fett macht, ist anscheinend super für die Blase.

    Ich stell sie Fussel vor, dann können die Ying und Yang machen(Fussel ist ja schwarz) oder zusammen um die Wette rollen ^^

    Morgen @Ratdad



    Im Impressum ist bestimmt eine Adresse oder vielleicht hast du auch so eine Adresse.


    Ich würde ein Schreiben aufsetzen, indem du eine Frist setzt bis wann der Käfig geliefert werden soll, weil ja auch niemand auf deine Kontaktversuche reagiert.


    Wenn die Frist ohne Reaktion verstreicht, lass dein Geld zurückbuchen.


    Ich kenne sowas von anderen Sachen und es ist mehr als ärgerlich, wenn sowas passiert und bin da auch mittlerweile sehr unlustig.


    Wichtig hier ist, per Einwurf/Unterschrift Einschreiben!



    Liebe Grüße Hörnchen

    Hallo meine Lieben.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Gänsefuß/Melde gemacht? Wir haben so viel im Garten, das wir garnicht alles selber essen können.


    Dürfen die Jungs was davon haben?


    Liebe Grüße Hörnchen

    Zitat

    vor 11 Stunden schrieb xharuhix: Das Kraut ist übrigens besonders beliebt.

    Hier auch, da wird sich wirklich drum gekloppt oder gegenseitig beklaut, obwohl genug für alle da ist.

    Zitat

    vor 41 Minuten schrieb Brecolii: ABER müssen es unbedingt welche vom "Züchter" sein?

    Ich sehe es genauso. Hier im Forum gibt es genug Notfellchen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden und sind da auch grade wieder Junge geboren.

    Zitat

    vor 16 Minuten schrieb Anonymiss: Außer der kleinwüchsige Candela

    Bei mir ist es Pippin der eher klein und schmächtig ist, aber er ist kerngesund laut TA. (hatte mir nämlich schon Sorgen gemacht)

    Alle anderen fallen eher in die Kategorie Riese oder normaler Bock halt ;)

    Zitat

    vor einer Stunde schrieb ClanMcCheese: beginnender Bumble-Food

    Frag das nächste Mal nach Mauka-Honig-Salbe. Die wirkt wahre Wunder, bei so Wunden, die daheim zu haben ist nie verkehrt ;)


    Gute Besserung dem tapferen Patienten <3